Vermischtes

Buhrow schlägt Dr. Katrin Vernau als neue Verwaltungsdirektorin vor

von

Vernau käme von der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants.

Bevor der Rundfunkrat des Westdeutschen Rundfunks am 22. August über die die Nachfolge des bisherigen Verwaltungsdirektors Hans W. Färber (62) abstimmt, schlägt WDR Intendant Tom Buhrow (Foto) Dr. Katrin Vernau für diesen Posten vor. Der Vertrag bedarf dann nur noch der Zustimmung des WDR-Verwaltungsrates. Färber wird Ende Februar 2015 vertragsgemäß aus seinem Amt ausscheiden.

Intendant Buhrow äußert sich in der offiziellen Pressemitteilung: „Ich bin sehr froh, dass Frau Vernau bereit ist zum WDR zu wechseln. Durch ihre langjährige Erfahrung in Spitzenpositionen von Universitäten und Wirtschaft bringt sie ein enormes Know How im Finanz- und Rechnungswesen mit, kennt strategische und organisatorische Prozesse wie Budgetierungsprozesse aus unterschiedlichen Berufsfeldern. Eine ihrer wichtigsten Aufgaben wird es sein, in den nächsten Jahren den Etat des WDR zu konsolidieren. Mit Frau Vernau wäre das neue Geschäftsleitungsteam ideal ergänzt.“

Dr. Vernau ist derzeit Partnerin bei der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants und leitet die Roland Berger School of Strategy and Economics. Zuvor war sie bereits Kanzlerin der Universitäten in Hamburg und Ulm und arbeitete als Projektmanagerin bei Roland Berger Strategy Consultant. Vernau studierte Wirtschaftswissenschaften in St. Gallen sowie an der Columbia Business School und promovierte 2002 an der Universität Potsdam.

Kurz-URL: qmde.de/72441
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Oktober: Dramedy-Nachschub im Erstennächster Artikel«Neo Magazin» erhält neuen Sendeplatz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung