Kino-News

«Inhumans»: Marvel arbeitet an weiterem Superheldenteam

von

Nach den «Avengers» und den «Guardians of the Galaxy» könnte das Kinopublikum in naher Zukunft die «Inhumans» kennenlernen.

Mit einem US-Rekordstart von über 94 Millionen Dollar führte «Guardians of the Galaxy» vor, dass die Marvel Studios auch mit Adaptionen obskurer Comicreihen großen finanziellen Erfolg feiern können. Offenbar war dies das Signal, worauf die Produktionsschmiede gewartet hat, um einem «Inhumans»-Film grünes Licht zu geben. Wie der US-Filmblog 'Collider' unter Berufung auf Quellen innerhalb Marvels berichtet, arbeitet das Studio nämlich im Fahrwasser des «Guardians»-Hypes mit Nachdruck daran, einen bereits bestehenden Drehbuchentwurf filmreif zu machen.

Die Inhumans sind eine Gruppe von Außerirdischen, die als Schläfer auf die Erde geschickt wurden, um die Menschheit zu unterwandern und auf ihren Einsatz zu warten. Da die mit Superkräften ausgestatteten Aliens ihre neue Heimat aber lieben lernen, beschließen sie, sich stattdessen für den Planeten nützlich zu machen. Ein grobes Skript für eine Adaption dieser Superheldengruppe besteht bereits und wurde von Joe Robert Cole verfasst, einem Zögling aus Marvels Autorenausbildungsprogramm.

Coles Drehbuch wurde bislang auf die lange Bank geschoben, da die Marvel Studios erst die Gewässer für atypischere Stoffe testen wollten. Wie 'Collider' berichtet, erachtet die Filmschmiede den Markt nun als reif für einen «Inhumans»-Streifen und möchte den Prozess hinter «Guardians of the Galaxy» wiederholen. Das Drehbuch zu diesem Film wurde von Marvel-Lehrling Nicole Perlman verfasst und daraufhin an den exzentrischen James Gunn herangetragen, der dem Skript seine persönliche Note verlieh und zudem Regie führte. Übrigens: Vin Diesel, der schon Teil von James Gunns Regiearbeit war, ist im Gespräch, auch eine der Figuren in «Inhumans» zu spielen.

Kurz-URL: qmde.de/72435
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Violetta» tänzelt auf besseren Sendeplatznächster ArtikelQuotencheck: «Mike & Molly»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung