Quotennews

«In Gefahr» mit großartigem zweiten Tag

von

Das neue Sat.1-Vorabendformat genoss am Dienstag einen beachtlichen Aufwind.

Ja, bei solch einem schönen Happy End mag man fast meinen, dass nicht das Leben, sondern die Drehbuchautoren von Sat.1 die schönsten Geschichten schreiben.
Quotenmeter.de-Kritik zu «In Gefahr»
Die erste Ausgabe der neuen, fiktionalen Daily-Dramaserie «In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment» lief zwar im grünen Bereich, konnte den Sat.1-Vorabend aus Quotensicht allerdings noch nicht aufmöbeln. Der Dienstag brachte dem Format aber einen beachtlichen Aufschwung: 1,34 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die Produktion aus dem Hause Constantin Entertainment, was einer Sehbeteiligung von sehr guten 9,3 Prozent gleichkam. Gegenüber der am Montag gezeigten Premiere wurde ein Plus von exakt einem Prozentpunkt verbucht.

In der kommerziell interessanten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen ging es ebenfalls deutlich aufwärts. 0,56 Millionen Neugierige zappten rein, dies waren 0,12 Millionen mehr als am Montagvorabend. Der Marktanteil kletterte indes von 9,2 Prozent auf sehr gute 11,5 Prozent.

Ab 18.50 Uhr verursachte «Navy CIS» dann einen herben Quotensturz: Bloß 6,1 Prozent aller TV-Nutzer und überschaubare 6,9 Prozent der Werberelevanten blieben für die 15. Folge der US-Serie am Ball. Die Reichweite belief sich auf 1,21 Millionen Krimifans, darunter befanden sich 0,45 Millionen Jüngere.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72424
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRespektable zweite Woche für «Masters of Sex»nächster ArtikelSchwache Sitcoms: «Two and a Half Men» bleibt einstellig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung