TV-News

Musiksender-Paket bei Entertain wird eingestellt

von

Weiterer Rückschlag für die aussterbende Spezies der Musiksender: Schon in wenigen Monaten wird die Deutsche Telekom ihr Angebot beenden.

Schon seit Jahren ist immer wieder davon die Rede, dass sich Musiksender in der heutigen Zeit kaum mehr rentieren. In den kommenden Monaten wird es weitere Nackenschläge für die wenigen noch verbliebenen Fans des Musikfernsehens geben: Im Free-TV wird VIVA bereits Anfang September nicht mehr ganztägig laufen, Sky Deutschland verbreitet nicht mehr die Musiksender von Viacom (siehe Infobox) und nun stellt auch noch die Deutsche Telekom ihr Musik-Paket ein. In einem offiziellen Telekom-Forum bestätigte das Service-Team, das entsprechende Angebot ab dem 1. November nicht mehr fortsetzen zu wollen.

Eine kleine Hoffnung bleibt allerdings noch für die Fans, denn es ist durchaus denkbar, dass alle oder zumindest einige der Musiksender fortan in andere Pakete eingebunden werden und lediglich das separate Musik-Paket wegfällt. Möglich ist allerdings auch, dass die Pay-TV-Kanäle von Viacom wegfallen - also in erster Linie die europäischen Sender MTV Hits, MTV Rocks, MTV Dance, VH1 und VH1 Classics.

Einmal mehr stellt sich im Zuge des Viacom-Chaos' die Frage nach der Rentabilität des Musikfernsehens im Zeitalter von Youtube, iTunes, Spotify und Co.. Die einst wegweisenden Sender MTV und VIVA finden in der öffentlichen Wahrnehmung inzwischen kaum noch statt.

Kurz-URL: qmde.de/72412
Finde ich...
super
schade
27 %
73 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Remake-Wahnsinn geht weiter: USA plant «Inside Man»-Adaptionnächster ArtikelNach Williams-Tod: Auch ARD und ZDF ändern Programm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung