US-Quoten

CW: «Masters of Illusion» legt deutlich zu

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die Zaubershow startete in der Vorwoche mit mauen Quoten. ABCs «What Would You Do?» steigerte sich derweil zum Staffelfinale auf eine Reichweite von über vier Millionen.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 5,23 Mio. (3%, 18-49)
  2. ABC: 4,92 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 4,69 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 3,63 Mio. (4%, 18-49)
  5. The CW: 1,52 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research, Hinweis: Bei den in der News genannten Zahlen handelt es sich um vorläufige Ergebnisse. Korrekturen nach unten als auch nach oben zu einem späteren Zeitpunkt sind nicht ausgeschlossen
5,76 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren machten «Blue Bloods» um 22 Uhr bei CBS zum in den USA meistgesehen Programm am Freitagabend. Der dazugehörige Zielgruppen-Marktanteil betrug drei Prozent. Mit 5,53 Millionen Zusehern (5%) rangierte «Dateline» zwischen 21 und 23 Uhr auf NBC auf dem zweiten Platz, Rang drei belegte ABC mit einem Re-Run von «Shark Tank», der zur besten Sendezeit 5,38 Millionen Menschen anlockte und zudem mit sechs Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zum Primetime-Sieger in der Gruppe der 18- bis 49-Jährigen wurde.

Für ABC ging es um 21 Uhr gut weiter, denn das Staffelfinale von «What Would You Do?» gab zwar leicht an Reichweite ab, lag mit im Schnitt 4,45 Millionen Zusehern allerdings über den Ergebnissen der abgelaufenen Wochen. In der Zielgruppe resultierten daraus vier Prozent Marktanteil. «20/20» hingegen verfehlte wie schon vor sieben Tagen die fünf Millionen und erzielte eine Sehbeteiligung von 4,92 Millionen sowie vier Prozent der Werberelevanten.

FOX verbesserte sich im Vergleich zur Vorwoche enorm. Dümpelten Wiederholungen von «MasterChef» und «Bones» bei absoluten Zuschauerzahlen unterhalb der Zwei-Millionen-Marke herum, kamen diesmal 3,06 Millionen respektive 3,34 Millionen zustande, was in beiden Fällen drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil nach sich zog. Aufwärts ging’s auch für The CW, wo die in der vergangenen Woche mäßig gestartete Zaubershow «Masters of Illusion» 1,59 Millionen sowie zwei Prozent Marktanteil verbuchte – das macht ein Plus von einer halben Million sowie einem ganzen Prozentpunkt. «Whose Line is it Anyway» (1,48 Millionen) und «Penn & Teller: Fool Us» (1,70 Millionen) konnten die zwei Prozent Marktanteil im Anschluss halten.

Kurz-URL: qmde.de/72354
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeln-tv: Frühnachrichten vor allem am Wochenende beliebtnächster Artikel«Himmel oder Hölle»: Wenn Langeweile anwidert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung