TV-News

SWR lässt die Katze im Sack

von

Daniela Katzenberger wird nun wohl doch in keinem weiteren Krimi für die öffentlich-rechtliche Anstalt zu sehen sein. Grund seien auch die Quoten.

Die Entscheidung des Südwestrundfunks, Daniela Katzenberger als Star einer Primetime-Krimikomödie zu verpflichten, stieß schon im Vorfeld der Ausstrahlung auf Kritik. Obgleich «Frauchen und die Deiwelsmilch» letztlich auch inhaltlich nicht wirklich überzeugen konnte, äußerten sich Sender, Regisseur und Hauptdarstellerin unmittelbar nach der Ausstrahlung allesamt noch sehr zutraulich im Hinblick auf einen zweiten Teil (Quotenmeter.de berichtete). Nun gibt es aber einen überraschenden Rückzieher zu vermelden: Der SWR verzichtet auf eine Fortsetzung des Engagements.

Eine Sendersprecherin bestätigte gegenüber verschiedenen Medien, dass man im Zuge durchaus erfreulicher, aber nicht überbordender Einschaltquoten von einem zweiten Katzenberger-Krimi absehen werde. Stattdessen wolle man sich auf andere Projekte konzentrieren.

«Frauchen und die Deiwelsmilch» lief Mitte April im Hauptprogramm des Ersten Deutschen Fernsehens und verbuchte ambivalente Quoten. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen sehr gute 9,6 Prozent bei 1,11 Millionen Zuschauern zu Buche, insgesamt wurden allerdings tatsächlich bestenfalls mittelmäßige 11,4 Prozent bei 3,59 Millionen generiert.

Kurz-URL: qmde.de/72340
Finde ich...
super
schade
45 %
55 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThis is their Quest... nächster ArtikelQuotencheck: «The Americans»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung