TV-News

Hassknecht-Bühnenprogramm kommt ins ZDF

von

Ende dieses Jahres möchte der Mainzer Sender dem «Hassknecht-Prinzip» auf den Grund gehen. Die beliebte Figur aus der «heute-show» darf sich eventuell gar auf einen sehr prominenten Sendeplatz freuen.

Dass Hans-Joachim Heist bereits seit Jahrzehnten erfolgreich als Schauspieler in deutschen Fernsehproduktionen aktiv ist, geht im Hype seiner Kunstfigur Gernot Hassknecht gerne einmal unter. Dennoch scheint er an seinem cholerischen Alter Ego Gefallen gefunden zu haben und widmet ihm sogar ein ganzes Bühnenprogramm, mit dem Heist derzeit durch die Bundesrepublik tourt. Bei einem Auftritt im hessischen Dreieich hat Heist nun angekündigt, dass sich das Zweite Deutsche Fernsehen für die Ausstrahlung von «Das Hassknecht-Prinzip: In zwölf Stunden zum Choleriker» interessiert und das Programm in näherer Zukunft für eine TV-Präsentation aufzeichnen wird.

Mit dem Dienstag, den 30. Dezember, soll sogar schon ein konkreter Sendetag feststehen. Dies wollten die Mainzer allerdings - im Gegensatz zum Interesse am «Hassknecht-Prinzip» - noch nicht offiziell bestätigen. Hassknecht selbst kündigt allerdings an, an besagtem Tag in direktem Anschluss an den satirischen Jahresrückblick «Tilt!» von Urban Priol auf Sendung zu gehen. Ein exzellentes Umfeld wäre damit wohl sicher: Im Vorjahr kam die Sendung auf exzellente 15,9 Prozent Marktanteil bei 3,41 Millionen Zuschauern, bei den Jüngeren standen gute 7,3 Prozent zu Buche.

Die Figur Gernot Hassknecht ist bereits seit 2009 regelmäßiger Bestandteil der ZDF-«heute-show»  und gilt zudem als eine der beliebtesten Figuren des Formats. Seine Bühnenshow besteht nun mehr aus Tipps, wie man sich am besten aufregt - untermalt mit einigen Ausrastern Hassknechts aus besagter «heute-show».

Kurz-URL: qmde.de/72334
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJobs, TV-Guide & Co.: Quotenmeter mit neuen Angebotennächster ArtikelWie zeitversetztes Fernsehen die US-Networks gefährdet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung