TV-News

RTL zieht «Bones» und «Schwiegertochter gesucht» vor

von

Eine Woche früher als ursprünglich geplant kehren die Formate zum Kölner Sender zurück.

RTL scheint ungeduldig zu werden. Aktuell nimmt der Marktführer in der Zielgruppe am Dienstagabend noch mit Wiederholungen der “Knochenjägerin” Vorlieb, noch früher als geplant holt der Kölner Sender nun aber neue Folgen von «Bones» schon ab dem 26. August ins Programm zurück. Zum ersten Mal in der Sendergeschichte laufen neue Folgen der Serie mit Emily Deschanel bereits ab 20.15 Uhr. Ende August löst die Serie damit ihre Wiederholungen auf dem gleichen Sendeplatz ab, nachdem diese zuletzt quotentechnisch nicht überzeugten. Jedoch bleibt es zumindest im 21.15 Uhr-Slot bei den «Bones»-Wiederholungen. Die neunte Staffel erwartet die Fernsehenden mit 24 neuen Folgen.

Während in den USA pro Episode in der achten Staffel rund 8,0 Millionen Zuschauer am Ball blieben, verfolgten die achte Season des Formats in deutschen Landen im Schnitt 3,27 Millionen Zuschauer. Schon seit 2006 setzt RTL auf «Bones» und ihren Partner Booth. Letzterer leckt im neuen Durchlauf noch immer seine Wunden, nachdem der Serienmörder Pelant sein Leben auf den Kopf gestellt hat – ein Priester soll ihm weiterhelfen. Das Team findet derweil einen Leichnam in der Klimaanlage eines Hotels.

Auch «Schwiegertochter gesucht» kehrt früher zurück als erwartet. Erst zwei Folgen sendete RTL von «Helena Fürst – Kämpferin aus Leidenschaft» am Sonntagabend um 19.05 Uhr – beide blieben leicht hinter den Erwartungen zurück. Bis zum 24. August darf sich Fürst noch für Bedürftige ins Zeug legen, danach kehrt Vera Int-Veen mit ihrer Kuppelshow in neun neuen Folgen zurück. Tolle Werte sprangen im vergangenen Jahr zur siebten Staffel der Schwiegertochter-Suche heraus. Im achten Durchlauf warten unter anderem der Winzer Thomas, Fliesenleger Harald, Briefträger Benjamin und Kraftfahrer Ronny auf ihre Traumfrau.

Kurz-URL: qmde.de/72319
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «New Girl»nächster ArtikelProgrammierung mit Ansage: ProSieben will RTL den Start von «Rising Star» vermiesen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung