Quotennews

«Deal or no Deal» legt leicht zu

von

Während es für die Koffershow bergauf ging, musste Thore Schölermann Einbußen verkraften.

Quoten der letzten Woche

  • «Deal or no Deal»: 2,27 Mio. (8,2% / 10,9%)
  • «Körperquiz»: 2,19 Mio. (7,9% / 9,9%)
In der vergangenen Woche legte der neue Show-Mittwochabend bei Sat.1 einen durchaus gelungenen Einstand hin. Die gute Nachricht in Woche zwei: An diesem Mittwoch ging es für die zweite Folge der Neuauflage von «Deal or no Deal» sogar noch leicht bergauf. 2,29 Millionen Zuschauer interessierten sich ab 20.15 Uhr für die Show mit Wayne Carpendale, womit in der Zielgruppe ein guter Marktanteil von 11,3 Prozent zu Buche stand. Binnen Wochenfrist wurden damit 0,4 Prozentpunkte bzw. 0,02 Millionen Zuschauer hinzugewonnen(siehe dazu auch Infobox). 1,01 Millionen Zuschauer stammten diesmal aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen.

Beim Gesamtpublikum ergaben sich für das neuaufgelegte Format gute 8,8 Prozent. Drei Folgen stehen nun noch aus – für Sat.1 bleibt also zu hoffen, dass sich die Quoten auf dem guten Niveau einpendeln. Größere Probleme hatte ab 21.15 Uhr allerdings Thore Schölermann, der mit seinem «verrückten Körperquiz» nur 1,77 Millionen Zuschauer bei der Stange halten konnte. In der Zielgruppe ergab sich ein allenfalls mittelmäßiger Marktanteil von 8,7 Prozent. Noch in der Vorwoche hatte die Show 1,2 Prozentpunkte mehr erreicht. Beim Gesamtpublikum lief es mit 6,8 Prozent ebenfalls nur verhalten.

Dass sich danach die «Knallerfrauen» in einer Doppelfolge zunächst schwertaten, ist angesichts des Lead-ins nicht verwunderlich. Sie unterhielten ab 22.20 Uhr 7,5 Prozent, steigerten sich ab 22.50 Uhr aber auf gute 9,7 Prozent in der Zielgruppe. Noch 1,01 Millionen Zuschauer waren zu späterer Stunde dabei. «Old Ass Bastards» schloss den Abend mit schwächeren 8,8 und 8,2 Prozent der Umworbenen ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72299
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn der Marathonmann in die Showkonserve gequetscht wirdnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 6. August 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung