TV-News

Sony: Keine Pause für neue Politserie aus Frankreich

von

Im September startet «Spin – Paris im Schatten der Macht» als Deutschlandpremiere beim Bezahlsender. Angekündigt wurden gleich zwei Staffeln.

Darsteller

  • Nathalie Baye als Anne Visage
  • Bruno Wolkowitch als Simon Kapita
  • Philippe Magnan als Philippe Deleuvre
  • Grégory Fitoussi als Ludovic Desmeuze
Der Pay-TV-Kanal Sony Entertainment Television, der nach wie vor für nicht allzu viele Menschen empfangbar ist, stellt ab dem 4. September eine weitere, europäische Produktion in den Vordergrund seines Programms: Die Krimiserie «Spin – Paris im Schatten der Macht» (OT: «Les hommes de l'ombre») kommt aus Frankreich und erzählt von innerpolitischen Machtspielen und Intrigen, die sich nach einem tödlichen Attentat auf den Präsidenten im Rahmen der Neuwahlen im Lande ergeben.

Immer donnerstags um 21.10 Uhr findet bei Sony Entertainment Television die Deutschlandpremiere statt. Die erste Staffel zählt gerade mal sechs Folgen, sodass der Spaß am 16. Oktober eigentlich schon wieder vorüber wäre. Die Verantwortlichen schieben die zweite Runde allerdings direkt hinterher; sie umfasst ebenfalls sechs Episoden. Die werden voraussichtlich zeitgleich zur Weltpremiere in Frankreich gezeigt, wenngleich der dort ausstrahlende Sender France 2 noch keinen genauen Sendetermin hierfür nennen konnte.

In Frankreich war die Produktion ein Quotenerfolg. Mehr als fünf Millionen Zuschauer sahen jede Episode des ersten Durchlaufs auf France 2, was einem durchschnittlichen Marktanteil von knapp 20 Prozent entsprach. Auch in den USA ist der Erfolg der Polit-Serie nicht unbemerkt geblieben: So sicherte sich AMC längst die Rechte und hat zusammen mit Endemol Studios unter dem Arbeitstitel «Kingmakers» bereits mit einer Adaption begonnen.

Kurz-URL: qmde.de/72296
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas «CMA Music Festival» begeistert ein Millionenpublikumnächster Artikel«ESC» gastiert 2015 in Wien
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung