Köpfe

n-tv holt zwei neue Gesichter zu sich

von

Der Kölner Nachrichtensender holt sich Verstärkung für sein Moderatoren-Team und hat damit bereits einen Ersatz für Christoph Hoffmann gefunden, der zu den «RTL II News» wechselt.

Anfang August wurde bekannt, dass n-tv-Moderator Christoph Hoffmann zu den «RTL II News» wechseln wird (wir berichteten). Nicht mal eine Woche später hat der Nachrichtensender bereits Ersatz gefunden: Schon ab dieser Woche verstärkt Christopher Wittich das Moderatoren-Team des Kölner Privatsenders. Der 31-Jährige hatte nach seinem Studium bei RTL Hessen volontiert und ist dort bis heute als Moderator und Reporter mit dem Schwerpunkt Landespolitik im Einsatz.

Für den September gibt es eine weitere Personalie zu vermelden, denn Börsen-Reporterin Sibylle Scharr wird ab dann ebenfalls als Moderatorin bei n-tv fungieren. Die Diplom-Kauffrau absolvierte 2007 in der Wirtschafts-Redaktion des Senders ihr Volontariat und ist seitdem als Redakteurin und Reporterin für n-tv tätig. Bereits während des Studiums arbeitete die 34-Jährige unter anderem für die dpa, Radio Rur und die Kölnische Rundschau.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Sibylle Scharr und Christopher Wittich zwei neue Moderatoren für n-tv gewonnen haben, die über eine sehr hohe journalistische Kompetenz verfügen“, so Sonja Schwetje, n-tv Chefredakteurin. „Da beide bereits ihre Ausbildung bei der Mediengruppe RTL absolviert haben und seit Jahren für die Gruppe arbeiten, sind sie bestens mit dem Team und unseren Abläufen vertraut.“

Kurz-URL: qmde.de/72292
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Anne Will»nächster ArtikelKino-Check: Die Affen sind los!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung