TV-News

Teenie-«Biggest Loser» auf bewährtem Sendeplatz

von

Die Teenagervariante von «The Biggest Loser» führt die Abspeckshow nach dem wenig gefragten Primetimeausflug zurück auf ihren gewohnten Sendetermin.

Jugendliche haben einfach den Vorteil, dass sie meist viel leistungsfähiger und kampfeslustiger sind als Erwachsene. Im Gegensatz zu übergewichtigen Älteren leiden sie zudem noch nicht unter Folgeschäden - und können ihrem Leben mit der richtigen Anleitung eine völlig neue Richtung geben
Christine Theiss
Etwas Neues und etwas Altes: Sat.1 setzt im September wieder auf die bewährte Marke «The Biggest Loser»  und mischt dabei Neuerungen mit einem Rückgriff auf vergangene Tage. So gibt Sat.1 das Experiment, die Dokusoap werktags in der Primetime auszustrahlen, nach den enttäuschenden Werten dieses Frühjahr auf und zeigt die Show wieder sonntags um 17 Uhr. Ganz nach dem gewohnten Schema läuft die am 14. September startende Staffel aber nicht ab, denn dieses Mal sind sämtliche Kandidaten Teenager.

Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, kämpfen unter dem Titel «The Biggest Loser TEENS» Übergewichtige im Alter von 16 und 20 Jahren gegen ihre Kilos. Die Staffelpremiere bekommt eine dreistündige Sendezeit spendiert, weitere Ausgaben kehren zur normalen Sendedauer von zwei Stunden zurück. Insgesamt sieht Sat.1 sieben Folgen vor.

Neben der erfahrenen «Biggest Loser»-Campleiterin Dr. Christine Theiss und den Fitnesstrainern Silke Kayadelen und Ramin Abtin kümmert sich erstmals auch Detlef „D!“ Soost um die Teilnehmer. Dieser kommentiert seine Teilnahme am Format: „Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man zu viele Kilos mit sich herumschleppt - und ich weiß, wie wichtig ein gutes Körpergefühl auch für das eigene Selbstbewusstsein ist.“

Kurz-URL: qmde.de/72290
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X-Diaries»: RTL II verzichtet auf Reruns am Nachmittagnächster Artikel«Big Bang Theory»: Darsteller-Deals stehen endlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Chris Lymberopoulos
Wolfgang Bosbach im Sky-Interview zum überraschenden Transfer von Anthony Modeste zum 1. FC Köln. Alles auf? https://t.co/fdMopJU6WM
Jens Bohl
RT @SkyDeutschland: Weltmeisterliche Reichweiten für #SkyTennis ? Den Triumph von #Zwerev bei den ATP-Finals gegen @DjokerNole gestern Aben?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung