Quotennews

«Schulermittler» kommen auf keinen grünen Zweig

von

Allerdings sind auch die anderen Nachmittagsformate von RTL nicht sonderlich erfolgreich.

Erst vor drei Wochen kehrten die «Schulermittler» zu RTL zurück, jedoch konnten die Einschaltquoten nicht an frühere Zeiten anknüpfen. Im vergangenen Jahr beendete man die Ausstrahlung am Vorabend vorzeitig, 2014 räumt RTL der Sendung ohnehin weniger Sendeplätze frei. Bereits ab 25. August 2014 soll «Betrugsfälle» mit neuen Episoden zurückkehren.

Zurück zum Wochenstart von «Die Schulermittler»: Nur 0,68 Millionen Menschen schalteten ein, 0,32 Millionen Zuseher gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen. Daraus ergab sich ein schwacher Marktanteil von 8,4 Prozent bei den Werberelevanten. Doch damit stand das 17.00 Uhr-Format nicht allein auf weiter Flur, «Verdachtsfälle» holte um 15.00 Uhr den gleichen Wert.

«Familien im Brennpunkt» wiederum erzielte dazwischen bessere, aber keine guten 10,8 Prozent Marktanteil. Um 17.30 Uhr steigerte sich «Unter Uns» auf 13,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 1,21 Millionen Menschen die 4.905. Episode des Formats ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72255
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHolla: RTL Nitro mit 3,3 Prozent in der Zielgruppenächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 4. August 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung