Quotennews

«Mein neuer Alter» macht Sprung nach oben

von

Die Doku-Soap schickt sich an der erste RTL II-Erfolg seit der Einstellung von «Welt der Wunder» zu werden.

So wirklich erfolgreich war RTL II auf dem Sendeplatz am Sonntag um 19.00 Uhr schon lange nicht mehr. Gute Quoten verbindet man aber immer noch mit dem seit Jahresbeginn beendeten Wissensmagazin «Welt der Wunder», wenngleich auch dort die Sehbeteiligung in den letzten Wochen und Monaten ziemlich zu wünschen übrig ließ. Mit «Mein neuer Alter», von dem nun die vierte Episode auf diesem Sendeplatz gelaufen ist, könnte es RTL II geglückt sein, einen Nachfolger gefunden zu haben.

Nach kontinuierlich steigenden Werten gelang diesmal der klare Sprung über den Senderschnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Quote am Sonntag bei starken 7,3 Prozent – und somit 1,7 Punkte höher als am Sonntag zuvor. Insgesamt interessierten sich 0,84 Millionen Menschen für die Sendung. Das zuvor um 18.00 Uhr gesendete «Grip» erreichte tolle 7,2 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt rund 750.000 Zuschauern.

Auch VOX feierte übrigens veritable Erfolge: «auto Mobil», das sich vor allem im Frühjahr recht schwer tat, steigerte sich nun auf 9,6 Prozent Marktanteil. Nach 17.00 Uhr holte die über einstündige Sendung 1,07 Millionen Menschen vor den Bildschirm. Der Zielgruppen-Marktanteil ist der zweitbeste seit Anfang Januar. «Abgewürgt und ausgebremst», das einst in der Primetime abgesetzte Format, holte um 18.15 Uhr noch gute 7,8 Prozent.

Weiterhin prima schlägt sich zudem «Ab ins Beet! Die Garten-Soap», die am Sonntag nun für 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gut war. 1,35 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die 60 Minuten lange Sendung ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72228
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?»-Chef übernimmt erstmal ZDF-Unterhaltungnächster ArtikelSpielfilmduell: Zac Efron schlägt Brad Pitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung