US-Quoten

Nächster Flop für ABC

von

Die Premiere der Sommerserie «The Quest» verlief schwach. Gewinner des Abends war erneut «Big Brother», das über sechs Millionen Zuschauer hatte.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,38 Millionen (5% 18-49)
  2. NBC: 3,16 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 4,26 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,02 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,60 Millionen (0% 18-49)
Nielsen Media Research
ABC hat in den vergangenen Monaten zahlreiche Quotenflops einstecken müssen, vor allem im Serienbereich. Zu den Misserfolgen wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Format «The Quest» gesellen, das am Donnerstagabend um 20 Uhr seine Premiere feierte. Die skurrile Mischung aus Fantasy und Reality-Wettbewerb interessierte nur 2,81 Millionen Zuschauer und drei Prozent der Werberelevanten – und dies, obwohl alle vier anderen Networks zu dieser Zeit nur Wiederholungen brachten. Beim Gesamtpublikum machten es bei ABC später «Rookie Blue» und «NY Med» besser, die immerhin 4,52 und 5,46 Millionen Zuschauer erreichten; die Zielgruppen-Quote verharrte bei schwachen drei Prozent.

Sieger des Abends war CBS «Big Brother», das um 21 Uhr sieben Prozent der Jüngeren verfolgten. Insgesamt waren 6,20 Millionen dabei. Ebenfalls auf sieben Prozent sowie 7,23 Millionen Gesamtzuschauer kam um 20 Uhr eine Wiederholung von «The Big Bang Theory», gefolgt von «The Millers», das 5,40 Millionen und fünf Prozent verbuchte. Eine «Elementary»-Wiederholung versagte um 22 Uhr mit schwachen 3,65 Millionen Zuschauern und zwei Prozent Marktanteil.

Gewohnte Zahlen gab es auch bei NBC, bei dem «Hollywood Game Night» (20 Uhr) und «Last Comic Standing» (21 Uhr) je vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen einschalteten. Insgesamt sahen 3,95 und 3,28 Millionen die Shows. In der 21-Uhr-Stunde holten die Comedys «Welcome to Sweden» (Foto) und «Working the Engels» nur drei Prozent sowie 2,58 bzw. 1,92 Millionen Gesamtzuschauer.

FOX muss sich nach dem Ende der erfolgreichen «Hell's Kitchen»-Staffel in der letzten Woche nun mit geringeren Quoten zufrieden geben. Um 20 Uhr kam ein Rerun von «Sleepy Hollow» auf nur 1,77 Millionen Zuseher insgesamt, aber immerhin auf drei Prozent bei den Werberelevanten. «Gang Related» stürzte anschließend auf zwei Prozent, hatte aber mit 2,27 Millionen mehr Gesamtzuschauer. The CW zeigte alte Folgen von «The Vampire Diaries» und «The Originals», die ein und null Prozent bei den Jüngeren holten. Insgesamt waren 0,58 und 0,62 Millionen dabei.

Kurz-URL: qmde.de/72210
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky holt sich zahlreiche Filme von Independent-Anbieternnächster ArtikelDie Trailerschau der fünf Heere

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung