Quotennews

Bewegende Songs kommen beim Publikum an

von

Nach dürftigen vier bzw. 6,2 Prozent in der Zielgruppe reichte es für «Songs, die die Welt bewegten» diesen Dienstag erstmalig zu einem überdurchschnittlichen Wert. Schwach lief's für RTL II.

Mit ungeahnten Problemen startete vor zwei Wochen die VOX-Reihe «Songs, die die Welt bewegten». Dennoch: Ein Aufwärtstrend zeichnete sich schnell ab, schließlich wusste sich bereits die zweite Folge gegenüber der ersten um rund 200.000 Zuschauer zu steigern. Als an diesem Dienstag nun die dritte Folge lief, konnte VOX eine weitere halbe Million dazugewinnen – und erstmalig ein überdurchschnittliches Ergebnis einfahren: 1,42 Millionen Zuschauer reichten ab 20.15 Uhr zu guten 8,4 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Die Vorwochen waren noch bei vier bzw. 6,2 Prozent der Umworbenen hängen geblieben. Auch beim Gesamtpublikum konnten die Kölner mit 5,1 Prozent erstmalig ein solides Ergebnis verbuchen.

In die falsche Richtung ging es ab 21.15 Uhr aber für «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer», das in Doppelfolge schwache 6,5 bzw. 6,2 Prozent der Umworbenen unterhielt. Die Reichweite sank parallel dazu: Zunächst auf 1,19 Millionen, dann auf nur noch 0,95 Millionen Zuschauer – womit man einer erfolgreichen Primetime bei kabel eins nicht gewachsen war.

Noch schwächer als für VOX lief es allerdings für RTL II, das mit dem «Messie-Team» ab 20.15 Uhr nicht über 5,7 Prozent der Umworbenen kam. «Extrem Schön» blieb danach bei noch schlechteren 4,7 Prozent und einer Reichweite von 0,80 Millionen hängen. Erst am späten Abend nach 23.20 Uhr wussten «Außergewöhnliche Menschen» einigermaßen akzeptable 6,5 Prozent zu holen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72155
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spürnase», «Galileo» und die mauen Werte nächster ArtikelSky Deutschland: Keine Komplettübernahme durch BSkyB?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung