TV-News

«Bates Motel» kehrt im September zurück

von

Der Universal Channel wird die zweite Staffel der US-Thrillerserie ab Anfang September ausstrahlen. Auch der erste Durchgang wird noch einmal gezeigt.

VOX-Quoten von «Bates Motel»

Nur 0,73 Millionen Menschen sahen die erste Staffel im Mai und Juni bei VOX, was eher mageren 3,9 Prozent des Gesamtpublikums und 6,3 Prozent der Zielgruppe entsprach. (Mehr hierzu in unserem Quotencheck.)
Die ganz großen Quoten-Sensationen sind mit «Bates Motel» offensichtlich nicht möglich, wie die Free-TV-Ausstrahlung bei VOX kürzlich zeigte (siehe Infobox). Insofern ist fraglich, ob der Privatsender dem Format eine weitere Chance geben wird. Sicher ist hingegen, dass der Universal Channel ab dem 3. September die zehn Folgen der zweiten Staffel in deutscher Erstausstrahlung zeigen wird. Immer mittwochs ab 21:00 Uhr zeigt der Pay-TV-Sender die Serie dann in Doppelfolgen, sodass die Ausstrahlung gerade einmal fünf Wochen umfassen wird.

Einen zusätzlichen Service bietet die Programmstation ihren Zuschauern am 30. und 31. August an, hier wird man abermals die erste Staffel zeigen. Wer noch nicht den Beginn der «Psycho»-Vorgeschichte gesehen hat oder ihn zur Auffrischung erneut sehen möchte, kann an beiden Tagen ab 21 Uhr der Marathon-Programmierung des Universal Channels folgen.

In den Vereinigten Staaten war der zweite Durchgang bereits zwischen März und Mai dieses Jahres zu sehen gewesen. Der Kabelsender A&E kam nach einem tollen Staffelstart mit 3,07 Millionen Zuschauern nur noch auf Reichweiten zwischen 1,84 und 2,44 Millionen und konnte somit nicht mehr ganz an den Erfolg der ersten zehn Episoden im Vorjahr anknüpfen. Dennoch ist für 2015 eine weitere Staffel angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/72135
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Männertreu»nächster Artikel«King Kong»-Prequel in Arbeit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung