Quotennews

Schützenfest der U19 begeistert bei Eurosport

von

Weit überdurchschnittliche Werte verbuchte die Live-Ausstrahlung beim Sportsender am Vorabend. Fast eine halbe Million Menschen sahen zu.

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist gerade einmal gut zwei Wochen her, die Bundesliga meldet sich in dreieinhalb Wochen bereits zurück, doch trotzdem können viele Menschen offensichtlich nicht genug von der Sportart bekommen. Für diese Zielgruppe hatte Eurosport am Vorabend ab 18 Uhr ein äußerst verlockendes Angebot, denn die deutsche U-19-Auswahl trat zu dieser Zeit in der ungarischen Hauptstadt Budapest zum Europameisterschafts-Halbfinale gegen Österreich an - mit herausragender Resonanz bei m Publikum.

Durchschnittlich wollten 0,45 Millionen Menschen den 4:0-Kantersieg verfolgen, dies ging mit einem meilenweit überdurchschnittlichen Marktanteil von 2,6 Prozent einher. Zum Vergleich: Im vergangenen Fernsehjahr kam der Sportsender im Durchschnitt gerade einmal auf 0,6 Prozent aller Fernsehenden, also bei nicht einmal einem Viertel des am Montag erzielten Werts. Auch in der werberelevanten Zielgruppe führten 0,12 Millionen Sportbegeisterte zu sehr guten 2,0 Prozent, Eurosport erzielte hier zuletzt etwa 0,4 bis 0,5 Prozent.

Nach dem dritten Sieg im vierten Spiel muss sich das Team um Trainer Marcus Sorg gewiss nicht vor den Portugiesen verstecken, gegen die man am Donnerstag um 19 Uhr das Endspiel bestreiten wird. Hier treffen dann unter anderem auch die beiden Offensivstars des Turniers gegeneinander an: Der Deutsche Davie Selke kommt auf sechs Treffer in vier Partien, der Portugiese Andre Silva hat auf bislang fünf Tore zu verweisen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72132
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS verschiebt «Extant»nächster Artikel«American Horror Story»: Cast und Figuren für «Freak Show» stehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung