TV-News

Sky: Hofmann für Hofmann

von

Weil Britta Hofmann in Mutterschutz geht, widmet sich Namensvetterin Ruth künftig vermehrt den News – und gibt ihren Posten in der zweiten Liga auf.

Umbesetzung bei Sky Deutschland: Der Pay-TV-Sender nimmt personelle Änderungen beim vom Damen-Trio präsentierten Zweitliga-Spiel am Montag vor. Ruth Hofmann, die zwei Jahre lang für die Fragen vor und nach dem Spiel verantwortlich war, wird in der Anfang August startenden neuen Saison nicht mehr auf dem grünen Rasen stehen. Neben Esther Sedlaczek (Moderation) und Field-Reporterin Christina Rann, geht dann Christina Graf On Air. Graf gewann vor eineinhalb Jahren das Kommentatorinnen-Casting und erweitert ihr Aufgabenfeld bei Sky künftig um die Rolle der Interviewerin. Kommentieren soll sie auch weiterhin.

Ruth Hofmann wechselt künftig noch öfter ins News-Studio des Sportnachrichtensenders von Sky. Dort ist sie schon seit einigen Wochen an mehreren Tagen im Monat zu sehen. Sie übernimmt dort zahlreiche Einsätze von Britta Hofmann (kleines Foto), die ab Oktober in Elternzeit sein wird und bis dahin auch nur noch vereinzelt bei Sky zu sehen sein wird.

Britta Hofmann war neben ihrer Arbeit bei Sky Sport News HD auch Interviewerin bei Erstligaspielen – und moderierte im Frühjahr sogar eine Zweitligaübertragung.

Kurz-URL: qmde.de/72069
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-Bayern-Manager geht zu ProSiebenSat.1nächster ArtikelDie Unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von 360 Grad

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung