Quotennews

Wrestling-Show «Raw» mit fulminanten Werten

von

Das Vorprogramm namens «Caprica» verbuchte nur Werte auf Senderschnitt.

Der Unterhaltungskanal Tele 5 strahlte am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr eine zweistündige Ausgabe von «Raw» aus, die richtig tolle Werte generierte. Im Durchschnitt sahen 0,22 Millionen Fernsehzuschauer die Wrestling-Sendung, die 1,4 Prozent Marktanteil holte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,13 Millionen Zuseher gemessen, der Zielgruppen-Wert lag bei starken zwei Prozent. Damit wurde der Tele 5-Senderschnitt mehr als verdoppelt.

Weniger Glück hatte der Münchener Sender mit der Science-Fiction-Serie «Caprica», die um 21.15 Uhr auf Sendung ging. Zwar schalteten 0,16 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag jedoch nur bei mäßigen 0,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden schwache 0,5 Prozent erreicht.

Mit Fiction profitierten auch sixx und RTL Nitro. Der Frauensender setzte auf eine «Vampire Diaries»-Wiederholung, die insgesamt 0,15 Millionen Zuschauer begeisterte. Bei den jungen Leuten fuhr man allerdings unterdurchschnittliche 1,0 Prozent Marktanteil ein. Der Männersender Nitro kam mit zwei Reruns von «Modern Family» auf ordentliche Werte: Jeweils 0,17 Millionen Zuschauer bescherten 1,4 sowie 1,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72057
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 24. Juli 2014nächster ArtikelSky Europe kommt: BSkyB kauft italienische und deutsche Sky-Version
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung