Quotennews

Das Erste: Elstner-Show auf Vorjahresniveau

von

Die erste von zwei Programmierung von «Die große Show der Naturwunder» kam beim Publikum ähnlich gut an, wie im Jahr 2013; nur bei den Jungen sank das Interesse.

Sendungen mit Elstner (Auswahl)

  • «Spiel ohne Grenzen»
  • «Die Montagsmaler»
  • «Wetten, dass..?»
  • «Nase vorn»
  • «Elstner und die Detektive»
  • «Jeopardy!»
  • «Aber Hallo»
  • «Menschen der Woche»
  • «Verstehen Sie Spaß?»
  • «Die große Show der Naturwunder»
Seit Jahrzehnten ist Frank Elstner fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft – und wird das noch einige Zeit bleiben, auch wenn der 72-Jährige seine SWR-Sendung «Menschen der Woche» im kommenden Jahr aufgeben wird. Seit rund acht Jahren präsentiert er den Zuschauern zusammen mit Ranga Yogeshwar «Die große Show der Naturwunder» und wird inklusive der Ausstrahlung am Donnerstag für mindestens vier Shows im Jahr 2014 und 2015 einer der Moderatoren bleiben. Damit wird auch der Ausstrahlungsrhythmus des Formats beibehalten, der zuletzt zwei Folgen pro TV-Saison umfasst hatte. Nach starken Einschaltquoten im Jahr 2012, bis zu 4,88 Millionen Fernsehenden insgesamt und 9,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen, waren die Werte der Sendung zuletzt etwas gesunken. Die bislang letzte Programmierung am 15. August 2013 hatte 3,58 Millionen und 13,5 Prozent ab drei Jahren sowie 0,68 Millionen und 7,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen angesprochen.

Am Donnerstagabend schalteten 3,86 Millionen und 13,9 Prozent ab drei Jahren ein, womit der Marktanteil beim Gesamtpublikum leicht gesteigert werden konnte. Aus den Reihen der Jungen sahen 0,57 Millionen zu, womit die Sendung unter den Senderschnitt rutschte, da dies nur 5,8 Prozent aller 14- bis 49-Jährigen entsprach.

«Panorama» erreichte im Anschluss 2,94 Millionen und 11,1 Prozent insgesamt. Bei den Jungen belief sich das Interesse ab 21.45 Uhr auf 0,51 Millionen, die 5,1 Prozent für das Magazin des Ersten generierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72055
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Got to Dance» steigert sich in Woche zweinächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 24. Juli 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung