TV-News

Letzte «Beckmann»-Ausgabe im September

von

Reinhold Beckmann talkt Ende September das vorerst letzte Mal in der nach ihm benannten Show.

Nun ist es raus: Nach verschiedenen Medien-Berichten bestätigte die ARD das Ende der Talk-Show «Beckmann» für den 25. September. Bereits vor einiger Zeit bestätigte Reinhold Beckmann, dass die Abschlussausgabe seiner Sendung im Jahr 2014 liegt. Ein nahes Ende war nur konsequent, nachdem «Beckmann» am Donnerstagabend quotentechnisch deutlich hinter den anderen Programmierungen des Ersten lag. Hinzu kam von vielen Seiten die Kritik an der fast schon inflationären Anzahl an Talk-Shows bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Nachdem ein Bericht aus vertraulichen Quellen das Ende von «Beckmann» auf den 25. September datierte, bestätigte die ARD dieses Datum. Fans von Reinhold Beckmann werden künftig immerhin mit dem Reportage-Format «#Beckmann» (Arbeitstitel) vertröstet, das 2015 mit etwa zehn Folgen anlaufen soll. Vom Donnerstag wechselt «Beckmann» dann auf den Montagabend in die Primetime. Am Donnerstagabend macht das Ende von «Beckmann» Platz für den bereits länger gehegten ARD-Plan eines Comedy-Abends. Schon bald sollen an diesem Tag unter anderem Formate wie «Krömer Late Night» oder «Extra 3» zu sehen sein, die es bislang nicht bis ins Hauptprogramm schafften.

Am späten Donnerstagabend schaffte es «Beckmann» zuletzt im August 2013 über den Senderschnitt des Ersten. Der Durchschnitt der Talk-Show liegt allerdings deutlich tiefer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum gab zur neuesten Ausgabe sogar auf 4,5 Prozent ab.

Kurz-URL: qmde.de/72047
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Betrugsfälle»nächster ArtikelCNN: Disput zwischen CNN- und Russia Today-Reporter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung