TV-News

ARD dementiert «Tatort»-Kürzungen

von

Der Bild-Bericht sei heiße Luft, heißt es seitens der Pressestelle der Sendeanstalt. Aber: Wie viele Folgen der Reihe 2015 laufen, stehe aktuell noch nicht fest.

Für Aufsehen sorgte die Bild am Mittwoch, als sie von angeblichen Einsparungen und in Folge dessen auch von einer geringeren Schlagzahl neuer Folgen beim ARD-Sonntagskrimi «Tatort» (im Foto das neue Duo in Weimar, gespielt von Christian Ulmen und Nora Tschirner) schrieb. Es hieß, binnen zwei Jahren wolle man bis zu 37 Millionen Euro einsparen. Die ARD-Pressestelle dementiert dies. Als „heiße Luft“ bezeichneten ARD-Mitarbeiter den Bericht am Mittwochnachmittag via Twitter.

Für 2014 sind 43 Krimipremieren geplant – acht Mal wird ein neuer «Polizeiruf 110» zu sehen sein, 35 neue «Tatort»-Folgen werden gezeigt. Auch in den zurückliegenden Jahren kamen nie mehr als 36 neue Folgen des «Tatorts».

Budgetkürzungen und entsprechend miese Stimmung bei den wichtigen Hauptdarstellern gebe es nicht, heißt es. Wie viele neue Folgen vom «Tatort» 2015 laufen werden, konnte die Sendeanstalt allerdings noch nicht sagen. Hierfür seien die Planungen noch nicht abgeschlossen.

Mehr zum Thema... Polizeiruf 110 Tatort Tatorts
Kurz-URL: qmde.de/72039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Skandalfriedhof: Wie weit darf «TV Total» gehen?nächster ArtikelBBC Worldwide: Leichte Einkommensverluste
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung