Quotennews

Hannes Jaenicke macht Sat.1 «allein unter Müttern» glücklich

von

Die TV-Komödie «Allein unter Müttern» beschert Sat.1 zur besten Sendezeit mit stolzen Quoten bei den Werberelevanten.

Hannes Jaenicke gerät als Ex-Bundeswehroffizier Harald Westphal ordentlich ins Schwitzen: Kurz hintereinander erfährt er, dass er bald Opa und noch einmal Vater wird. Und so befindet sich der noch vergleichsweise unerfahrene Lehrer «Allein unter Müttern». Die 2010 erstmals gezeigte Fernsehkomödie traf am Dienstagabend den Nerv des umworbenen Publikums und holte bei ihrer nunmehr sechsten Free-TV-Ausstrahlung in der Primetime starke 13,7 Prozent Marktanteil.

1,27 Millionen Werberelevante waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie, beim Gesamtpublikum brachte es die Komödie auf 2,22 Millionen Zuschauer. Die Sehbeteiligung lag bei guten 8,6 Prozent.

Im Anschluss erzielte auch «akte 20.14» bei den jungen Fernsehenden klar überdurchschnittliche Werte. 0,90 Millionen Umworbene schauten das Magazin, das diese Woche unter anderem über rauchende Jugendliche und Billigmieten berichtete, und verhalfen Ulrich Meyer somit zu 11,6 Prozent Marktanteil. Bei allen waren 1,62 Millionen Zuschauer für 8,2 Prozent Marktanteil gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72012
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Glades»: Quoten wieder im Aufschwungnächster ArtikelFuriose Quoten für «Die Legende von Aang»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung