US-Fernsehen

FX verlängert «Fargo» und «Louie»

von

Fans der Serie «Fargo» müssen sich in der zweiten Staffel auf einen neuen Cast einstellen, «Louie» bekommt bereits seine fünfte Runde.

Quoten von «Fargo»

An die großartigen 2,65 Millionen Zuschauer der Auftaktfolge kam man im weiteren Verlauf der ersten Staffel zwar nicht mehr heran, verbuchte allerdings recht konstante Reichweiten knapp unterhalb der Zwei-Millionenmarke.
Nachdem der US-amerikanische Kabelsender mit der schwarzhumorigen Crime-Serie «Fargo» in diesem Jahr einen großen Erfolg bei Publikum (siehe Infobox) und Kritik eingefahren hat, verwundert die Meldung nicht, dass er die Serie nun verlängert. Die vom gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 1996 inspirierte Drama-Serie wird dabei wie bereits angekündigt in einer Anthologie-Form um weitere zehn Folgen fortgesetzt. Zeitlich geht man im zweiten Anlauf jedoch 27 Jahre zurück ins Jahr 1979 und konzipiert die neuen Episoden somit als Prequel der ersten Staffel. Sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich der Darsteller orientiert man sich dabei völlig neu - und geht damit auch das Risiko ein, einige Fans zu verschrecken.

Allerdings gibt es ein Wiedersehen mit Lou Salverson, der bislang von Keith Carradine verkörpert wurde. Der noch deutlich jüngere Salverson kehrt im Jahr 1979 gerade aus dem Vietnam zurück. Eine mögliche Rückkehr etablierter Castmitglieder stehe laut FX-Chef John Landgraf allerdings nicht zur Debatte, da "«Fargo» einen anderen Grad von Realismus" verlange als beispielsweise «American Horror Story».

Mit «Louie» wird eine weitere sehr beliebte FX-Produktion in eine weitere Staffel geschickt. Nachdem sich die Fans zuletzt fast zwei Jahre auf die im Mai und Juni gezeigte vierte Staffel gedulden mussten, soll die Wartezeit diesmal nur etwa ein Jahr dauern, denn die neuen Folgen sind für das Frühlingsprogramm 2015 geplant. Allerdings sollen nur sieben neue Episoden ausgestrahlt werden, nachdem die ersten drei Durchgänge noch 13 und der vierte Anlauf sogar 14 Folgen umfasste.

Mehr zum Thema... American Horror Story Fargo Louie
Kurz-URL: qmde.de/71999
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Pretty Little Liars»nächster ArtikelOlli Schulz trifft auf Haftbefehl

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung