Quotennews

DMAX tunt sich zu Mega-Erfolg

von

Der Männersender generierte sehr starke Quoten zur besten Sendezeit. Auch RTL Nitro war wieder erfolgreich.

Über DMAX

  • Sendebeginn: 1. September 2006
  • Der Sender hat eine Zulassung als Vollprogramm, zeigt deshalb täglich um kurz nach 23.00 Uhr und kurz nach Mitternacht Nachrichten
  • Geschäftsführung: Susanne Aigner-Drews
  • Sendungen zu den Themen Abenteuer und Entdeckung, Motor und Technik, Technologie, gefährliche Jobs und Reisen stehen im Mittelpunkt
Freude beim Männersender DMAX: Dessen neues Format «Test my Ride! – Das Tuning-Duell» war am Montagabend ab 20.15 Uhr äußerst gefragt. Die zweite Folge der Reihe generierte bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen durchschnittlich 3,2 Prozent Marktanteil. 0,33 Millionen Menschen dieses Alters schalteten die einstündige Sendung ein. Auch insgesamt war die Produktion erfolgreich. Mit 0,38 Millionen Zuschauern ließen sich 1,3 Prozent generieren.

Auch RTL Nitro kann mit dem Montag sehr zufrieden sein – längst hat sich «Medical Detectives» zu einem der stärksten Formate des Free-TV-Senders entwickelt. 0,52 Millionen Menschen sahen diesmal zu, bei den wichtigen Umworbenen stieg die Quote auf tolle 2,9 Prozent.

Männersender ProSieben Maxx zeigte zur besten Zeit eine alte «Stargate»-Folge und landete angesichts von 1,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen ebenfalls über dem Senderschnitt. 0,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71984
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Mama kommt gleich wieder…“ nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 21. Juli 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung