Schwerpunkt

Season Ratings 2003/2004

von
Ab diesem Jahr fasst Quotenmeter.de die Einschaltquoten der Vollprogramme in Season Ratings zusammen. Das komplette Fernsehjahr rechnen wir vom 01. September 2003 bis 31. August 2004, die relevante Season reicht vom 01. September 2003 bis 30. April 2004.



Alle Zuschauer (Sep. – Aug.)







Der Marktführer der letzten Season ist klar die ARD mit 14,2 Prozent Marktanteil. Das ist ein Plus von 0,2 Prozent gegenüber 2002/2003. Das Zweite Deutsche Fernsehen erreicht 13,7 Prozent, im Vorjahreszeitraum 13,3 Prozent (+0,4%).



RTL muss 1,1 Prozent von 15 Prozent abgeben und kommt auf 13,9 Prozent Marktanteil. RTL II kann 0,5 Prozent dazu gewinnen (0,5) und VOX steigert seinen Marktanteil um 0,2 Prozent (3,6%).



Um 0,4 Prozentpunkte kann der Bällchensender Sat.1 seinen Marktanteil aufstocken und erreichte im Programmjahr 2003/2004 10,3 Prozent. ProSieben bleibt stabil auf sieben Prozent, Kabel 1 muss 0,2 Prozent abgeben (4,1%).



14-49-Jährige (Sep. – Aug.)







Mit einem Verlust von 1,3 Prozent von 18,4 Prozent bleibt RTL der Marktführer. Der Tochtersender RTL II erreicht 7,4 Prozent (+1,1%) und VOX 5,3 Prozent (+0,4%).



ProSieben kann 0,1 Prozent hinzugewinnen und erreicht 12,1 Prozent, Sat.1 steigert seinem Marktanteil um 0,3 Prozent auf 11,6 Prozent und Kabel 1 kann sich ebenfalls um 0,1 Prozentpunkte steigern.



Die ARD kann 0,3 Prozent gewinnen (9,1%) und das ZDF erreichte 8,1 Prozent (+0,4%).



Alle Zuschauer (Sep. – April)







RTL verliert zwar ein Prozent und kommt auf 14,4 Prozent, ist auch hier der Marktführer. RTL II gewinnt dafür 0,9 Prozent hinzu (4,7%) und VOX kann sich um 0,1 Prozent steigern (3,5%).



Sat.1 steigert seinen Marktanteil um 0,7 Prozent auf 10,6 Prozent, ProSieben steigert sich auf 7,2 Prozent (+0,1%). Der Klassiksender Kabel 1 muss 0,2 Prozent abgeben und begeisterte im Schnitt 4,2 Prozent.



Die ARD gibt 0,2 Prozent ab und fällt auf 13,8 Prozent, das ZDF muss ebenfalls abgeben: 13,3 Prozent wurden erreicht, ein Minus um 0,1 Prozent.



14-49-Jährige (Sep. – April)







Im Fernsehrelevanten Zeitraum der werberelevanten Fernsehzuschauer zeigt sich der Trend weiterhin klar auf: RTL verliert von 18,9 Prozent 1,1 Prozent und fällt auf 17,8 Prozent. RTL II kann sich auch hier wieder steigern auf 7,3 Prozent (1,7%). Mit 5,2 Prozent Marktanteil kann VOX seine Reichweite um 0,3 Prozent steigern und erreicht auch hier den besten Marktanteil aller Zeiten.



Sat.1 steigert sich um 0,8 Prozent auf zwölf Prozentpunkte, ProSieben bleibt mit 12,3 Prozent stabil. Ebenfalls Kabel 1, der Münchner Sender erreicht 5,1 Prozent.



Die Öffentlich-Rechtlichen müssen auch hier abgeben: Die ARD rutscht auf 8,5 Prozent ab (-0,2%), das ZDF muss 0,3 Prozent abgeben (-0,3%).

Kurz-URL: qmde.de/7198
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Bill Cosby Show» im Doppelpacknächster Artikel«Big Boss» startet am 26. Oktober 2004
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung