Quotennews

«Promi Shopping Queen» im Soll

von

Ein Spitzenwert war für «Promi Shopping Queen» diese Woche nicht drin, dennoch sorgten Dolly Buster und Co. für akzeptable Quoten.

Vier Promidamen, vier Stunden Zeit zum Shoppen, das Motto der Woche: „Jahrestag! - Verzaubere deinen Liebsten“. Und unterm Strich warteten für die VOX-Dokusoap recht solide Werte. 7,0 Prozent der werberelevanten Fernsehnutzer schalteten am Sonntagabend «Promi Shopping Queen» ein, um zu sehen, was Moderatorin Panagiota Petridou, Schauspielerin Tanja Szewczenko, Ex-Pornostar Dolly Buster und Moderatorin Andrea Göpel mit einem Budget von 500 Euro anstellen. Dies ist zwar ein deutlicher Verlust gegenüber der vorherigen Ausgabe mit 9,1 Prozent, aber noch immer klar im gewohnten Bereich der Show.

1,31 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein, dies führte zu einem Marktanteil von durchschnittlichen 4,9 Prozent. Bei den Umworbenen kam das Format mit Guido Maria Kretschmer auf 0,73 Millionen Interessenten.

Deutlich mehr Zugkraft hatte aber einmal mehr das Klatschmagazin «Prominent!», dass diese Woche ab 23.20 Uhr tolle 8,4 Prozent Marktanteil insgesamt und genauso gute 10,3 Prozent in der Zielgruppe generierte. 1,12 Millionen Menschen waren mit von der Partie, darunter 0,61 Millionen Umworbene.

Mehr zum Thema... Promi Shopping Queen Prominent!
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71966
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» auch als Wiederholung gefragtnächster ArtikelSky-Verkauf: Murdoch plant Milliardencoup
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung