US-Quoten

«Dateline» und «20/20» punkten am Freitag, The CW bei null Prozent

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Während NBC und ABC also mit halbwegs guten Quoten gefahren sind, erwischte es das kleine The CW ganz übel.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 4,96 Mio. (3%, 18-49)
  2. NBC: 4,90 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 4,52 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,20 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,83 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Im Sommer sind vor allen Dingen Wiederholungen im US-Fernsehen zu sehen. Im Sommer kommt es auch hin und wieder vor, dass die Quoten nur halbstündig ausgewiesen werden, weswegen es sich bei den nachfolgenden Zahlen lediglich um zusammengefasste Werte handelt. Im Schnitt schalteten zwischen 20 und 22 Uhr 6,02 Millionen (5%, 18-49) «Dateline» auf NBC ein, womit die zweithöchste Reichweite des Abends eingefahren wurde. Nur CBS hatte zur gleichen Zeit mit «Blue Bloods» geringfügig mehr Zuschauer vorzuweisen, nämlich im Mittel 6,08 Millionen (3%).

ABC lag mit «20/20» um 22 Uhr auf Platz drei im Gesamtranking: Zwischen 20 und 22 Uhr waren im Schnitt 5,82 Millionen dabei gewesen. «Shark Tank» hatte zu Beginn der Primetime 4,18 Millionen sowie vier Prozent der Umworbenen anspülen können, ein Re-Run von «What Would You Do?» danach 3,56 Millionen respektive drei Prozent. FOX verharrte mit «MasterChef» zunächst bei zwei, mit «24: Live Another Day» anschließend bei bloß einem Prozent Marktanteil.

Ganz übel erwischte es The CW, wo das kürzlich für 2015 verlängerte «Whose Line Is It Anyway» zwar zuerst 1,12 Millionen und ein Prozent der Werberelevanten anlockte, danach aber wegen «Seed» und «Backpackers» auf katastrophale Reichweiten von 0,65 Millionen beziehungsweise 0,42 Millionen abstürzte. Das hatte zur Folge, dass der Zielgruppen-Marktanteil nicht messbar war: Null Prozent standen somit zu Buche.

Bleibt noch der Blick zu NBCs «Crossbones»: Die Piratenserie erreichte diesmal 2,67 Millionen Menschen ab zwei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe standen daher magere zwei Prozent Marktanteil zu Buche, womit das Vorwochen-Niveau gehalten wurde.

Kurz-URL: qmde.de/71944
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 30 Prozent: «MoMa» profitierte vom WM-Siegnächster ArtikelTNT verlängert «Falling Skies» ein letztes Mal
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung