Quotennews

«Berlin – Tag & Nacht» erreicht Jahreshöchstwert

von

Im Sommer Jahres 2013 stellte die Scripted-Reality die höchsten Zielgruppen-Marktanteile ihrer Ausstrahlungsgeschichte auf, nun wurden wieder ähnliche Werte erreicht.

Ein Hype besitzt die unvermeidliche Eigenschaft, irgendwann zu Ende zu gehen. Insofern wäre es vermutlich falsch, die Begeisterung des Publikums für «Berlin – Tag & Nacht» als einen solchen zu bezeichnen, da aktuell immer noch nicht abzusehen ist, dass das Format mit fortschreitender Sendedauer groß an Zuschauern verliert. Vermutlich muss die Scripted-Reality bald als traditioneller Quotenhit bezeichnet werden – das lässt zumindest der Blick auf das Interesse am Donnerstagvorabend vermuten, das der Sendung den besten Wert in der Zielgruppe seit vergangenem Herbst beschert hat. Im Vorprogramm zeigt sich auch «Köln 50667» stark, das mit deutlich zweistelligen Zahlen Punkten kann.

Ab 19.00 Uhr lockte «Berlin – Tag & Nacht» 1,03 Millionen und 6,0 Prozent aller Fernsehenden an. Bei den Jungen durfte der Sender 0,84 Millionen verbuchen, die hervorragenden 15,5 Prozent Marktanteil entsprachen. Der Senderschnitt der vergangenen TV-Saison, der bei 6,7 Prozent gelegen hatte, wurde damit um mehr als das Doppelte überboten. Bei den 14- bis 29-Jährigen wurden gar 33,9 Prozent erreicht.

Bereits eine Stunde zuvor durften sich die Verantwortlichen von RTL II über den Erfolg von «Köln 50557» freuen, das 0,64 Millionen und 5,2 Prozent insgesamt zum Einschalten bewegte. Aus der Zielgruppe sahen 0,50 Millionen zu, die 12,7 Prozent aller Zuschauer dieser Publikumsgruppe ausmachten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71922
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste: «Wer wenn nicht wir» flopptnächster ArtikelFOX schickt finale «Mad Men»-Staffel an den Start
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung