Quotennews

«Verklag‘ mich doch» ärgert VOX mit starken Quoten

von

Der Sender hat sich längst entschieden keine neuen Folgen mehr zu produzieren. Die filmpool-Sendung punktet weiter – und ist deutlich gefragter als ihr Nachfolger.

Rein aus Quotensicht hat VOX-Chef Bernd Reichart einen Fehler gemacht, als er Ende 2013 entschied, die Scripted Reality «Verklag‘ mich doch» nicht fortzusetzen. Seit einigen Monaten werden demnach keine weiteren Episoden mehr produziert. VOX möchte in der Daytime weg von Scripted Realitys und hat zuletzt probiert auf dem Sendeplatz um 14.00 Uhr ein Straßenquiz namens «Wer weiß es, wer weiß es nicht» zu etablieren. Der Erfolg hielt sich hier aber in Grenzen.

Derzeit läuft um 14.00 Uhr wieder «Verklag‘ mich doch», weil vom Quiz erst weitere Episoden gemacht werden müssen. Dass die Scripted Reality am Donnerstag nun für 11,1 Prozent Marktanteil gut war, spricht eigentlich für sich. Danach kam keine weitere VOX-Sendung am Donnerstag mehr auf ein überhaupt zweistelliges Ergebnis. Der Bestwert von «Wer weiß es, wer weiß es nicht» übrigens liegt bei rund siebeneinhalb Prozent.

Die im Anschluss um 15.00 Uhr gezeigte «Shopping Queen» punktete mit 9,8 Prozent Marktanteil, «4 Hochzeiten und eine Traumreise» kam noch auf 7,4 Prozent. Nach 14.00 Uhr sahen zunächst 0,47, dann 0,55 und schließlich 0,36 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren das Programm des Privatsenders.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71917
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR: Mit Kabarett ins Quotenglücknächster Artikel«Got to Dance» mit Negativrekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung