TV-News

Aus für ARD-Daily «Verbotene Liebe»

von

Wie mehrere Medienportale übereinstimmend berichten, steht die Vorabendserie kurz vor der Absetzung. Wie lange sie noch im Programm enthalten bleibt, scheint unklar.

Quoten von «Verbotene Liebe»

Nur noch gut eine Million Menschen sahen zuletzt die Daily-Soap, mit Marktanteilen zwischen sechs und acht Prozent war man dem Senderschnitt von knapp zwölf Prozent deutlich unterlegen. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit gut vier Prozent alles andere als überzeugend.
Spekuliert wurde lange, jetzt scheint es entschieden: Die ARD-Vorabendserie «Verbotene Liebe» wird offenbar eingestellt. Das zumindest berichten übereinstimmend mehrere Portale am späteren Donnerstagabend. ARD-intern sei demzufolge schon am Mittwoch die Entscheidung gefallen, den derzeitigen Vertrag nicht zu verlängern. Die offizielle Pressemitteilung dazu soll im Laufe des Freitags folgen. Wie lange «Verbotene Liebe» letztlich noch im Programm bleibt, scheint aber noch unklar zu sein.

Ließe Das Erste den derzeitigen Vertrag auslaufen, wären Folgen der Dailysoap zumindest noch bis Anfang des nächsten Jahres zu sehen. Am 2. Januar 2015 würde «Verbotene Liebe» dann ihren 20. Geburtstag feiern – doch ob sie den erleben wird, steht gewiss noch in den Sternen. Als Grund für das Aus der Serie können die Einschaltquoten gesehen werden, die zuletzt weder bei Jung und erst recht nicht mehr bei Alt überzeugten.

Worauf Das Erste zukünftig um 18 Uhr vertrauen will, steht indes noch in den Sternen. Angeblich könne man sich in der Chefetage aber gut die Farbe Quiz vorstellen. Ob Das Erste hier konkret mit weiteren Folgen vom «Quizduell» plant, ist Spekulation – aus reiner Quotensicht erschiene das aber durchaus nicht ausgeschlossen. Schließlich holte ein dreiwöchiger Testlauf vor kurzem auf Anhieb bessere Quoten. Noch im April hatte sich Volker Herres gegenüber Quotenmeter.de zu «Verbotene Liebe» bekannt. „Die Fans von «Verbotene Liebe» müssen sich keine Sorgen machen!“, hieß es damals.

Kurz-URL: qmde.de/71914
Finde ich...
super
schade
26 %
74 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» legt zu, «Extant» verliertnächster Artikel«Offline»: Palinas Chaostrip durch London
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung