US-Quoten

«Big Brother» legt zu, «Extant» verliert

von

Die Science-Fiction-Serie von Steven Spielberg verbuchte deutliche Abschläge.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 6,54 Mio. (5% MA 18-49)
  • NBC: 5,55 Mio. (4% MA 18-49)
  • FOX: 3,63 Mio. (4% MA 18-49)
  • ABC: 3,53 Mio. (3% MA 18-49)
  • CW: 0,72 Mio. (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
In der vergangenen Woche startete die Science-Fiction-Serie «Extant» mit Halle Berry und Goran Visnjic mit 9,40 Millionen Fernsehzuschauern, in der zweiten Woche waren nur noch 7,87 Millionen US-Bürger mit von der Partie. Der Zielgruppen-Wert der CBS-Serie lag diesmal bei fünf Prozent. Im Vorfeld holte die Reality-Show «Big Brother» 6,26 Millionen und sehr gute acht Prozent. Der Abend wurde mit einer alten «Criminal Minds»-Episode beendet, die 5,49 Millionen Zuseher erreichte. Mit jedoch nur vier Prozent gewann man keinen Blumentopf.

Das NBC-Line-Up bestand am Mittwoch aus einer neuen zweistündigen «America's Got Talent»-Ausgabe, die 5,92 Millionen Menschen unterhielt. Im Anschluss folgte die amerikanisch-französische Serie «Taxi Brooklyn», die 4,81 Millionen US-Bürger unterhielt. Mit vier sowie drei Prozent waren die Werte allerdings ungenügend. FOX setzte auf die Talentshow «So You Think You Can Dance» und ließ 3,63 Millionen Zuseher einschalten. Mit vier Prozent Marktanteil kann man halbwegs zufrieden sein.

«Motive» erreichte in dieser Woche bei ABC 3,43 Millionen Zuschauer, die 22.00 Uhr-Serie verbuchte dabei nur zwei Prozent bei den jungen Menschen. Erfolgreicher waren die Sitcom-Wiederholungen im Vorprogramm: «The Middle», das um 20.00 und 21.30 Uhr auf Sendung ging, erreichte 3,86 sowie 3,19 Millionen. «The Goldbergs» brachte 3,59 Millionen Zuseher zum Lachen, «Modern Family» unterhielt 3,70 Millionen US-Amerikaner. Alle Sitcoms mit Ausnahme von «Modern Family» (4% MA 18-49) generierten drei Prozent.

The CW wiederholte «Arrow» und «The 100», die Serien mussten sich mit 0,97 und 0,48 Millionen Zuschauern zufrieden geben. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurde nur jeweils ein Prozent Marktanteil generiert.

Kurz-URL: qmde.de/71912
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL 14/15: Eventisierung als Leitlinie und Info-Attacke auf ARD/ZDFnächster ArtikelAus für ARD-Daily «Verbotene Liebe»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung