TV-News

‚TV Lab‘ an einem Abend: neo schrumpft seine Experimentsschiene

von

Nur drei Formate treten in diesem Jahr gegeneinander an. Anders als zuletzt räumt ZDFneo dafür keine ganze Woche mehr ein.

Mehr zu den neuen Formaten...

...hat Quotenmeter.de in dieser Meldung zusammengefasst. Worum geht es in «Jetzt ist Sense» und Co?
Ein deutlich kleineres „TV Lab“ erwartet die Zuschauer in diesem Jahr. Nachdem es 2013 größere Kritik an der Qualität der vorgeschlagenen Formate gab, konzentriert sich der junge Digitalsender nun ganz auf fiktionale Stoffe. Weil diese schon in der Pilotierungsphase teurer sind, stellt man Ende August nicht sechs oder sieben Projekte vor, sondern nur drei. In diesem Zug ändert sich auch der Ausstrahlungsrhythmus. Anstatt die Formate auf mehrere Abende zu verteilen, wird ZDFneo alle Serien an nur einem Abend testen.

Am 28. August macht die aus dem Hause UFA stammende Serie «Alibi Agentur - Bei uns sind Ihre Geheimnisse sicher» den Anfang. Marleen Lohse und Matthias Weidenhöfer spielen darin die tragenden Rollen. Die Serie wird ab 21.45 Uhr ausgestrahlt. Die Sitcom «Blockbusterz» mit Eko Fresh folgt im Anschluss ab 22.15 Uhr, ehe ab 22.45 Uhr eine Comedy mit Antonie Monot jr. in der Rolle des Todes zu sehen ist. Das Format hört auf den Namen «Jetzt ist Sense».

Am 29. Februar wird ab 21.45 Uhr dann das Gewinner-Format vorgestellt. Die Zuschauer können alle Serien nämlich schon die komplette Woche über online begutachten. Das Voting startet am 22. August. Der Sieger geht bei ZDFneo in Serie.

Kurz-URL: qmde.de/71905
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRückt Sky Europe näher?nächster ArtikelNach «Navy CIS»: Cote de Pablo steigt bei CBS-Eventserie ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung