Quotennews

Neue «Mike & Molly»-Folgen nur mit durchwachsenen Zahlen

von

ProSieben lockerte seinen sonst nur mit Wiederholungen bestückten Sitcom-Dienstag durch zwei frische «Mike & Molly»-Folgen auf. Aber nur eine der beiden Episoden holte ansehnliche Zahlen.

Schon gewusst?

Der Titelsong von «Mike & Molly» lautet "I See Love" und stammt vom Blueskünstler Keb' Mo'. Das Lied wurde erstmals im Jahre 2006 auf dem Album "Suitcase" veröffentlicht.
Am Dienstagabend kehrte etwas Alltag in den ProSieben-Sitcomabend ein: Die während der WM gezeigten «Two and a Half Men»-Marathons wurden gegen den regulären Sendeplan ausgetauscht. Doch während zur besten Sendezeit sowie in der 21.15-Uhr-Schiene nur Wiederholungen zu sehen waren, bekam das TV-Publikum ab 22.05 Uhr eine neue Doppelfolge von «Mike & Molly» zu sehen. Die erste Episode des Abends stach jedoch noch nicht aus der Flut an zuvor gezeigten Wiederholungen heraus: 1,13 Millionen Fernsehende schalteten ein, in der jungen Zielgruppe kamen 10,5 Prozent zustande.

Zum Vergleich: «2 Broke Girls» brachte es ab 21.10 Uhr auf 1,20 und 1,25 Millionen sowie 10,0 und 10,3 Prozent Marktanteil. Die zweite «Mike & Molly»-Folge steigerte sich ab 22.35 Uhr jedoch: 1,17 Millionen Sitcomfans waren nun mit an Bord, bei den werberelevanten Zuschauern standen gute 12,4 Prozent zu Buche.

Vergleichsweise mager lief es zu Beginn der Primetime übrigens für «Two and a Half Men». Die Sitcom, die in vielen Fällen den ProSieben-Dienstag dominiert, erreichte zur besten Sendezeit mit einer Doppelfolge 1,11 und 1,24 Millionen Zuschauer sowie Marktanteile von unterdurchschnittlichen 9,5 und 10,1 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71859
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBegeisterung für heimgekehrte Weltmeister lässt Das Erste jubelnnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 15. Juli 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung