US-Quoten

«Crossbones» verfehlt weiterhin die 3-Millionen-Marke

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

NBC wird einfach nicht glücklich mit der Piratenserie. Immerhin lief es aber etwas besser als vor zwei Wochen.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 5,25 Mio. (3%, 18-49)
  2. NBC: 4,98 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 4,71 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,83 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,84 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Als die NBC-Piratenserie «Crossbones» gestartet war, da waren noch Reichweiten von anfänglich über vier, dann über drei Millionen drin. Doch davon ist das Format inzwischen weit entfernt – die zwischenzeitlichen Zwangspausen, in der vergangenen Woche bedingt durch den Unabhängigkeitstag, tun ihr übriges. Erneut kam NBC um 22 Uhr nicht über magere Zuschauerzahlen hinaus. Mehr als 2,76 Millionen sowie zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht zu holen. Vor zwei Wochen wurden 2,29 Millionen ausgewiesen – immerhin wurden dieses Mal also leichte Zuwächse verzeichnet.

«Dateline» war zwischen 20 und 22 Uhr bei NBC zu sehen und bescherte dem Network dank im Schnitt 6,09 Millionen Zusehern sowie fünf Prozent Marktanteil. Die beste Reichweite hatte aber nicht NBC, sondern CBS um 22 Uhr vorzuweisen. Um diese Uhrzeit lockte eine Wiederholung von «Blue Bloods» 6,46 Millionen Menschen an. Die zweitbeste Reichweite fuhr ABC zur gleichen Sendezeit mit «20/20» ein: 6,25 Millionen sorgten zudem bei den Umworbenen für gute fünf Prozent Marktanteil. Ansonsten erzielte ABC um 20 Uhr mit «Shark Tank» 4,13 Millionen Zuschauer, ehe für «What Would You Do?» schließlich 3,75 Millionen dran blieben. In beiden Fällen führte das zu vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Auf FOX verzeichneten «MasterChef» und «24: Live Another Day» zuerst zwei und dann nur noch einen Prozentpunkt bei den wichtigen Jungen, die dazugehörige Gesamtreichweite krachte von 1,61 auf 0,93 Millionen. The CW stieß mit «Whose Line Is It Anyway» bei zuerst 1,12 und dann 1,11 Millionen auf Interesse, was zwei beziehungsweise ein Prozent Zielgruppen-Marktanteil nach sich zog. «Reign» fiel in der 21-Uhr-Stunde auf gänzlich unzureichende 0,58 Millionen sowie ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/71807
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das perfekte Dinner»: Stetig besser ohne WMnächster ArtikelWM: Auch goldene Ananas begeistert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung