US-Fernsehen

HBO: Neue Hauptdarsteller für «True Detective»

von

Tief blicken lassen hat der US-Bezahlsender bei einer Veranstaltung in Los Angeles. Neues gab es auch zu «Boardwalk Empire».

Derzeit läuft in Los Angeles die Pressetour der Television Critics Association, bei der stets auch zahlreiche Interviews mit Serien- und Senderverantwortlichen auf dem Programm stehen. In einem Panel war auch HBO-Boss Michael Lombardo anwesend und teilte mit, die neuen Hauptdarsteller für die zweite Staffel des gefeierten «True Detective» (Bild aus Staffel eins) in der kommenden Woche publik zu machen. Serienschöpfer Nic Pizzolatto hatte kurz zuvor in einem Zeitungsinterview noch davon gesprochen, dass der Casting-Prozess noch nicht beendet sei.

Möglich ist, dass es in der neuen Staffel sogar vier – anstatt bisher zwei – Hauptfiguren geben wird. Anders als in der ersten Runde sollen zudem mehrere Regisseure im Wechsel für die Folgen verantwortlich sein. Ob auch Frauen für eine Hauptrolle gecastet werden, ist weiterhin unklar. Es gab zur ersten Staffel kritische Anmerkungen, dass beide wichtigen Figuren männlich waren.

News gibt es auch von «Boardwalk Empire», das in der kommenden Saison in seine finale Staffel geht. Anstelle von den bisher üblichen zwölf Folgen, wird HBO das Buch mit nur acht neuen Episoden zuschlagen. Zu sehen sein werden sie im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ab dem 7. September. Auch die finale «The Newsroom»-Staffel fällt kürzer aus als die vorherigen: Schon nach sechs weiteren Folgen ist hier Schluss.

Kurz-URL: qmde.de/71794
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins zeigt US-Flop «Crisis»nächster ArtikelTNT Serie schnappt sich «Murder in the First»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung