Quotennews

Der große Vergleich der dritten Reihe

von

Wie erfolgreich war «Galileo 360°» bei ProSieben Maxx? Startete «Der Rassist in uns» mit guten Einschaltquoten?

Am Donnerstagabend strahlte ProSieben Maxx zur besten Sendezeit eine Episode von «Galileo 360°» aus, die 0,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren unterhielt. Mit 0,6 Prozent Marktanteil bei allen sowie 1,2 Prozent bei den jungen Menschen war die Ausstrahlung von Erfolg gekrönt. Zur selben Zeit holte der Frauensender sixx mit einer alten «Vampire Diaries»-Geschichte 0,21 Millionen und 0,8 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden gute 1,4 Prozent erzielt.

Noch besser lief es für DMAX: Der Männerkanal strahlte «Mythbusters - Die Wissensjäger» aus, für die sich 0,26 Millionen Zuschauer interessierten. Die Marktanteile lagen mit einem Prozent bei allen sowie 1,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen im grünen Bereich. Glücklich sind die Programmplaner von RTL Nitro, denn «Modern Family» brachte es mit zwei Folgen auf 0,13 und 0,10 Millionen Zuseher, die Marktanteile schwankten zwischen 0,9 und 0,6 Prozent.

Der Disney Channel setzte auf den Spielfilm «Love Rules - Verliebt, verlobt, verstritten», der 0,11 Millionen unterhielt. Mit jeweils 0,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum als auch bei den Werberelevanten war man nicht erfolgreich. Sat.1 Gold setzte auf «Kann denn Liebe Sünde sein» und generierte damit 0,22 Millionen Zuseher. Der Spielfilm erreichte 0,8 Prozent bei allen und 0,7 Prozent bei den jungen Menschen.

Am Donnerstag um 22.15 Uhr startete ZDFneo die neue Sendung «Der Rassist in uns», in der ahnungslose Teilnehmer in einem Workshop Diskriminierungs-Opfer werden. Die Sendung, die von Amiaz Habtu moderiert wurde, erreichte im Durchschnitt 0,20 Millionen Fernsehzuschauer. Der eingefahrene Marktanteil lag bei 1,2 Prozent, man kam somit insgesamt nicht über den Senderschnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden dagegen starke 1,1 Prozent ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71785
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Americans» erholt sich nur langsamnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 10. Juli 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung