Quotennews

«Die Wollnys» stechen RTL und Sat.1 aus

von

RTL II hat mit den Wollnys ein erfolgreiches Mittel gegen die Fußball-WM gefunden: Die Dokusoap überbot am Mittwoch dank einer treuen Fangemeinde die größere Konkurrenz von RTL und Sat.1.

Familie Wollny führte am Mittwochabend erneut vor, ein zugkräftiges Fußball-Gegengift darzustellen. Während RTL und Sat.1 von den gefragten Vorberichten zum zweiten Halbfinale in Mitleidenschaft gezogen wurden, lockte RTL II zur besten Sendezeit mit «Die Wollnys – Silvia allein zu Haus» unbeirrt 0,89 Millionen Werberelevante vor die Bildschirme. Dies resultierte in tolle 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt waren 1,20 Millionen Neugierige mit von der Partie, dies kam einer Sehbeteiligung von 4,0 Prozent gleich.

RTL hingegen erreichte um 20.15 Uhr mit «Christoph Posch Spezial» nur einen Marktanteil von weit unter Senderschnitt liegenden 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 0,80 Millionen Jüngere schalteten die Dokusoap ein, insgesamt wurden 1,68 Millionen Zuschauer gemessen. Mit 5,6 Prozent Marktanteil wurde auch beim Gesamtpublikum der Senderschnitt meilenweit unterboten.

Sat.1 fuhr unterdessen mit dem deutschen Kinofilm «Männerherzen … und die ganz, ganz große Liebe» bei den Umworbenen etwas besser. 0,94 Millionen Fußballmuffel bescherten Sat.1 immerhin 7,7 Prozent Marktanteil. Die Zuschauer ab drei Jahren waren zu 4,9 Prozent mit dabei. Die Reichweite lag bei 1,55 Millionen Filmfreunden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71764
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frühstücksfernsehen» bleibt Nummer 1 in Sat.1nächster Artikel«Traumschiff» in sicheren Quoten-Gewässern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung