Quotennews

«Frühstücksfernsehen» bleibt Nummer 1 in Sat.1

von

Die viereinhalbstündige Sendung am Morgen holte auch am Mittwoch wieder die besten Quoten für den Bällchensender.

Überhaupt nicht müde präsentiert sich derzeit das «Sat.1 Frühstücksfernsehen», auch wenn es im Zuge des allgemeinen Quotenschwunds des Bällchensenders nicht mehr an ehemalige Werte heranreicht. Am Mittwochmorgen wurden zwischen 5.30 und 10.00 Uhr im Schnitt 0,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte die live in Berlin produzierte Morning-Show 14,3 Prozent Marktanteil und lag damit deutlich oberhalb des Senderschnitts des privaten TV-Anbieters. Nicht nur das: Das «Frühstücksfernsehen» war damit einmal mehr die erfolgreichste TV-Sendung von Sat.1 am ganzen Tag. Auf Platz zwei folgt hier – der Betrachtung der Quote 14 bis 49 zufolge – das um 14.00 Uhr gezeigte «Auf Streife» mit am Mittwoch 13,8 Prozent.

kabel eins startet derzeit etwas schwächer in den Tag, hat seine Hochphase dafür um die Mittagszeit. Krimiwiederholungen von «Castle» und «Numb3rs» lassen den Sender zwischen elf und 13 Uhr nur knapp an zweistelligen Marktanteilen vorbeischrammen. «Castle» holte 9,6 Prozent am Mittag, «Numb3rs» sogar 9,7 Prozent.

VOX, das ehemals morgens in Richtung 20 Prozent ging, hat sich mit seinen Scripted Realitys wieder normalisiert. Bei den vom Sender ausgewiesenen 14- bis 59-Jährigen holte ein «Verklag‘ mich doch»-Marathon bis zu 9,9 Prozent, was durchaus ein sehr achtbares Ergebnis ist. Derzeit zeigt VOX morgens und nachmittags insgesamt fünf Episoden der filmpool-Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71763
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«How I Met Your Mother» lässt wieder nachnächster Artikel«Die Wollnys» stechen RTL und Sat.1 aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung