Quotennews

«BTN» überholt «Alles was zählt»

von

Am Dienstag hatte RTL II die Nase nach 19.00 Uhr knapp vor RTL. Auch «GZSZ» erwischte einen schwachen Tag, was wohl schon ein Vorbote des WM-Halbfinales war.

Ungewohnt schwacher Tag für die RTL-Vorabend-Dailys: Weil viele junge Menschen wohl schon früh im Fußballfieber waren, interessierten sich nur 16,1 Prozent der Fernsehenden für die neueste Folge der Seifenoper «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Für das Format, das in rund einem Monat seine 5555. Episode feiert, ist das ein ungewohnt niedriger Wert. Insgesamt kam die Produktion von UFA Serial Drama auf 2,89 Millionen Zuschauer.

Auch «Alles was zählt» hatte im Vorfeld nach 19.05 Uhr kein einfaches Spiel. Die Tanz-Serie erreichte bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen nur magere 13,0 Prozent und musste sich somit im direkten Duell «Berlin – Tag & Nacht» geschlagen geben. Das filmpool-Format, das beim eigentlich viel kleineren Sender RTL II läuft, kam nach 19.00 Uhr auf tolle 13,1 Prozent. Insgesamt aber hatte natürlich die RTL-Serie die Nase vorn: Sie kam auf 2,32 Millionen Zuschauer, während «BTN» 1,35 Millionen ansprach.

Schwach wie immer lief im Ersten übrigens «Verbotene Liebe» - ein positiver Trend bleibt weiterhin aus. Die am Dienstag nach 18.00 Uhr gezeigte Folge holte 1,25 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Die Quote fiel mit 6,8 Prozent deutlich zu niedrig aus. Beim jungen Publikum wurden unerfreuliche 4,9 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJorge verabschiedet sich gewohnt schwachnächster ArtikelProSieben-Sitcoms: Am Nachmittag klappt's noch!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung