RTL setzte wiederum auf einen «Bones»-Marathon. Zunächst schalteten 2,50 Millionen Fernsehzuschauer ein, dann sank die Folge um 21.15 Uhr auf 2,06 Millionen und die Episode um 22.15 Uhr auf 0,96 Millionen. In der Zielgruppe standen respektable 12,3, schwache 8,1 und schlussendlich 2,8 Prozent auf dem Konto. Sat.1 startete mit dem Film «Liebe in anderen Umständen» in die Primetime und erreichte schon mit diesem Programm nur schwache Werte: 1,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren mit von der Partie, sowie 5,1 Prozent der Jüngeren. Ein «akte 20.14 Spezial» hatte gegen das WM-Halbfinale dann gar keine Chance: Nur 0,35 Millionen Interessenten waren dabei, bei den Werberelevanten kamen 0,9 Prozent zusammen.
ProSieben programmierte ein «Two and a Half Men»-Event gegen den Fußballabend und sprach bis 22 Uhr zwischen 1,26 und 0,79 Millionen Sitcomfans an. Die Marktanteile in der Zielgruppe sanken von 8,5 Prozent um 20.15 Uhr konsequent auf letztlich 4,1 Prozent. Ab 22 Uhr kamen gegen König Fußball nur noch 1,1 und 1,6 Prozent zustande, die Reichweite für die Doppelfolge lag bei 0,25 und 0,33 Millionen Gesamtzuschauern. VOX hingegen zeigte zur besten Sendezeit die «Chicas Walk Academy», die 0,80 Millionen Zuschauer unterhielt und 3,7 Prozent generierte. Ab 21.20 Uhr sank eine zweistündige Folge von «Goodbye Deutschland!» auf 0,33 Millionen und 0,9 Prozent.
RTL II km mit «Die Bauretter» eingangs auf sehr solide 1,37 Millionen und 6,4 Prozent, ehe «Extrem schön» ab 22.15 Uhr auf 0,24 Millionen und 0,5 Prozent nachgab. kabel eins schickte einen «Toto & Harry»-Marathon über den Äther, die ersten drei Folgen erreichten zwischen 0,79 und 0,96 Millionen Fernsehfreunde sowie 3,3 bis 4,9 Prozent der Umworbenen. Gegen das WM-Spiel waren dann 0,42 Millionen drin sowie 1,5 Prozent Marktanteil.