TV-News

Schluss: Sky beendet Show «Samstag Live!»

von

Nach mehreren Neuausrichtungen wird der Pay-TV-Sender seine Sporteigenproduktion einstellen. Zuletzt zeigte der Sender das Format gleich drei Stunden lang am Samstag.

Schlappe für Sky: Der Bezahlsender wird sich von einer seiner drei Sporteigenproduktionen trennen. Wie der Kanal am Montag bestätigte, wird man das Format «Samstag Live!» nicht aus der Sommerpause zurückholen. Zuletzt war die Sendung eine dreistündige, interaktive Live-Show, in der neben Gästen und Experten zahlreiche Zuschauer zu Wort kamen. Rollo Fuhrmann/Stefan Hempel und Thomas Wagner/Michael Leopold moderierten das um 21.00 Uhr startende Format im Wechsel. Wohl auch wegen der langen Sendezeit fielen die Zuschauerzahlen recht niedrig aus. Der Sender begründete die Entscheidung damit, dass man festgestellt habe, dass die Zuschauer nach acht Stunden Live-Fußball am Samstag wohl anderen Interessen nachgingen – und wenn nicht, könnten sie auf Sky Sport News HD zurückgreifen.
Das interaktive «Samstag Live!» war...
..endlich eine gute Sendung. Schade, dass es keine Fortsetzung gibt.
48,5%
Ähnlich schlecht wie die Vorgängerkonzepte.
51,5%

Fortgesetzt werden soll hingegen «Mein Stadion» nach dem Spiel am Freitagabend und die Talkshow «Sky 90» am Sonntag um 19.30 Uhr. Zudem plane Sky derzeit eine neue Interview-Reihe, die regelmäßig im Sky-Programm Einzug finden soll. Geplant ist sie für den Montagabend, wo sie die Übertragungen der zweiten Liga abrunden soll. Details sind aber noch nicht bekannt.

«Samstag live!» war vor vier Jahren als Reaktion auf die Verschiebung des ZDF-«Sportstudios» gestartet und zunächst als Sportshow von Jessica Kastrop und Simon Südel moderiert worden. Es folgten mehrere Konzept- und Moderatorenwechsel. Darunter eine Saison, die unter anderem auch von Thomas Pommer und Shary Reeves im Wechsel mit Jessica Kastrop und Oliver Pocher gestaltet wurde. Dann wurden Pocher vier wechselnde Co-Hosts (unter anderem Johanna Klum) zur Seite gestellt.

Kurz-URL: qmde.de/71705
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHofmann bringt «Die Porsche-Saga» ins TVnächster Artikelbio wird zu A&E

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Darum erinnert Dortmunds Zwischenrunden-Los Lothar Matthäus an Eintracht Frankfurt: https://t.co/caAX0arh67
Werbung
Werbung

Surftipps

Ann Doka gewinnt Deutschen Rock- & Pop-Preis 2017
Ann Doka erhält den Rock und Pop Preis als Beste Country-Sängerin und Beste Pop-Sängerin. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden am 9. Dezemb... » mehr

Werbung