US-Quoten

«Big Brother» und Ramsay sind Quotensieger

von

Beim jungen Publikum waren die Formate am Vorabend des Unabhängigkeitstages gewohnt beliebt. Schwach endete dagegen die Sitcom «Undateable».

Quotenübersicht

  1. CBS: 4,94 Millionen (5% 18-49)
  2. FOX: 3,41 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 2,60 Millionen (3% 18-49)
  4. ABC: 4,47 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 0,45 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Beliebtestes neues Programm am Donnerstag war beim jungen Publikum die Reality «Big Brother», die auch in ihrer aktuellen Staffel ein Sommerhit für CBS bleibt. Ab 21 Uhr schauten 5,12 Millionen zu, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei guten sechs Prozent. Dennoch gab man gegenüber den vorherigen Folgen leicht ab. Schon um 20 Uhr hatte CBS mit einer Wiederholung von «The Big Bang Theory» die Nase vorn; 6,62 Millionen und sieben Prozent standen zu Buche. Ein Rerun von «The Millers» brachte es eine halbe Stunde später nur auf 4,66 Millionen und vier Prozent. Wenig begeisternd waren auch die 22-Uhr-Quoten bei CBS, trotz des starken Vorprogramms: Nur drei Prozent und 4,08 Millionen verfolgten eine alte Episode von «Elementary».

Eine gute Figur machte am Donnerstag FOX mit seiner Kochshow «Hell's Kitchen». Um 20 Uhr sahen 4,21 Millionen Gesamtzuschauer und sechs Prozent des jungen Publikums zu. Der Freshman «Gang Related» brachte es anschließend nicht über 2,61 Millionen und drei Prozent hinaus.

NBC versendete die letzten Folgen seiner Sommer-Sitcom «Undateable» in einem zweistündlichen Marathon. Um 20 Uhr holte eine Wiederholung zunächst 2,32 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil, danach kamen drei neue Folgen. Die erste steigerte sich leicht auf 2,38 Millionen Zuschauer, in der zweiten Stunde ging es dann auf 2,15 und 2,18 Millionen bergab. Alle Episoden holten schwache drei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten; eine Fortführung des Formats ist unwahrscheinlich. Um 22 Uhr holte eine «Last Comic Standing»-Wiederholung (Foto) gute vier Prozent und 3,28 Millionen Zuschauer.

Schwach zeigte sich abermals die ABC-Serie «Blackbox», die um 20 Uhr 3,66 Millionen und drei Prozent erreichte. Dieselbe Quote holte das kanadische Format «Rookie Blue» anschließend bei guten 5,11 Millionen Gesamtzuschauern. Die Krankenhaus-Doku «NY Med» schaffte es um 22 Uhr immerhin auf 4,65 Millionen Zuseher und drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Das Network The CW sendete alte Folgen von «The Vampire Diaries» und «The Originals», die 0,49 und 0,41 Millionen sowie je ein Prozent der Jüngeren interessierten.

Kurz-URL: qmde.de/71673
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJorge muss seinen Platz bei VOX räumennächster ArtikelKill the Trailerschau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung