US-Quoten

«Taxi Brooklyn» steigert sich leicht

von

Nach einem verhaltenen Auftakt machte die neue Serie mit Ex-«Grey-Anatomy»-Star Chyler Leigh in Woche zwei eine etwas bessere Figur. Man sendete allerdings auch in einem fast konkurrenzlosem Umfeld.

Quotenübersicht

  1. NBC: 6,02 Millionen (5% 18-49)
  2. CBS: 4,48 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 3,98 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 3,08 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 0,82 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
NBC zeigt mit «Taxi Brooklyn» eine Actionkomödie, die auf dem französischen Film «Taxi» aus dem Jahr 1998 basiert. Mit 5,34 Millionen Zuschauern erwischte die Serie mit Chyler Leigh (sie spielte Lexie Grey bei «Grey's Anatomy») vor einer Woche einen eher verhaltenen Start. Vor allem in der Zielgruppe sah es mit drei Prozent etwas mager aus. Die zweite Ausgabe steigerte sich an diesem Mittwoch allerdings auf annehmbare vier Prozent und auch beim Gesamtpublikum legte man mit 5,37 Millionen Zusehern minimal zu. Im Vorfeld wiederholte NBC eine Ausgabe von «America's Got Talent», die von 6,35 Millionen Menschen verfolgt wurde (5%).

Bei FOX ließ man unterdessen wieder das Tanzbein schwingen. Eine neue Ausgabe von «You Think You Can Dance» versammelte 3,98 Millionen Amerikaner vor dem Fernseher. Das waren rund 400.000 Fans weniger als noch vor sieben Tagen. Der Zielgruppenmarktanteil blieb mit fünf Prozent aber konstant. Der kleine Sender CW präsentierte am Mittwochabend ausschließlich Serienwiederholungen. «Arrow» sahen 0,89 Millionen Menschen, ehe «The 100» noch 0,74 Millionen Fans zum Einschalten bewegte (1%).

CBS fährt derweil gute Quoten mit der aktuell laufenden «Big Brother»-Staffel ein. Die Mittwochsausgabe lief diesmal zwar etwas schwächer als zuletzt, konnte mit 5,61 Millionen Fans aber trotzdem überzeugen. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Anschluss wiederholte der Sender die Auftaktfolge der zweiten Staffel von «Under the Dome» (Foto). Mit 3,30 Millionen Zuschauern hielt sich das Interesse aber in Grenzen (2%). Eine «CSI»-Wiederholung steigerte sich danach auf 4,53 Millionen Menschen (3%).

ABC hatte am Mittwochabend ausschließlich Wiederholungen im Programm. Selbst «Motive» lief in dieser Woche nur mit einer alten Folge. Dementsprechend gering war das Interesse. Mehr als 2,41 Millionen Menschen sahen nicht zu, was wiederum dem zeitgleich laufendem «Taxi Brooklyn» bei NBC etwas in die Karten gespielt hat. Im Vorfeld generierten die Comedyserien «The Middle» und «Modern Family» 3,85 Millionen sowie 3,53 Millionen Zuschauer, die auf jeweils vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kamen. «The Goldbergs» lief mit drei Prozent bei insgesamt 3,22 Millionen Fans etwas schwächer.

Kurz-URL: qmde.de/71645
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Tammy»nächster ArtikelLahm nach links!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung