Kino-News

«Pirates of the Caribbean 5» wird bodenständiger

von

Laut Jerry Bruckheimer setzt der nächste Teil der «Fluch der Karibik»-Reihe seine Segel in eine weniger überdrehte Richtung.

Bruckheimers nächster Kinostart

Die nächste Jerry-Bruckheimer-Kinoproduktion startet hierzulande am 4. September und führt Fans des Produzenten in ein von ihm bislang kaum beackertes Genre: «Erlöse uns vom Bösen» ist eine Horror-Kriminalgeschichte über einen Polizisten, der von einem Pfarrer in die Geheimnisse des Exorzismus eingeweiht wird.
Walt Disney Pictures und Jerry Bruckheimer Films lassen Fans der «Pirates of the Caribbean»-Saga zappeln: Zunächst kündigten die Studios an, dass Käpt'n Jack Sparrows nächstes Leinwandabenteuer im Sommer 2015 ins Kino kommen wird. Doch von diesem Plan nahmen die Filmemacher seither Abstand, derzeit ist nicht einmal ein Drehstart anberaumt. Dennoch arbeiten die Produktionsschmieden weiterhin daran, Johnny Depps wohl berühmteste Rolle wieder in See stechen zu lassen.

Allerdings scheint sich seit der ersten Ankündigungen des Projekts nicht nur der Produktionsplan geändert zu haben. Auch inhaltlich wurden offenbar viele Änderungen in Angriff genommen. So erklärt Jerry Bruckheimer in einem aktuellen Interview mit dem US-Blog Collider, dass es sich bei der nächsten «Fluch der Karibik»-Fortsetzung um einen „geradlinigen Piratenfilm“ handeln wird und keine Handlung über dämonische Wesen zu erwarten steht.

Dies widerspricht der bisher vermuteten Story über einen verstorbenen Marineoffizier, der in Form eines Geisterkapitäns an seinem einstigen Erzfeind Jack Sparrow Rache üben will. Die Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg («Kon-Tiki») sind jedoch weiterhin an Bord. Im Gespräch mit 'Collider' bestätigte der Produzent außerdem, dass momentan am Drehbuch zu «Bad Boys III» gearbeitet wird sowie am Skript zum dritten «Vermächtnis»-Film mit Nicolas Cage.

Kurz-URL: qmde.de/71641
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rising Star»: RTL-Casting ohne Bohlen?nächster ArtikelLinda Joe Fuhrich wird neue «logo!»-Moderatorin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung