Quotenmeter.FM

Lahm nach links!

von

Quotenmeter.FM Im neuen WM-Special vor dem Spiel der Deutschen gegen Frankreich spricht Sport1-Reporter Christian Ortlepp über die deutsche Defensive und die Zukunft von Jogi Löw.

Die weiteren Themen

  • Nach der Kritik: Suchen das Medien das Haar in der Suppe im deutschen Spiel?
  • Nach dem Interview: Per Mertesacker's "Wat' wollen' se denn?"
  • Nach der Auswechslung: Was ist mit Mario Götze los?
  • Nach der Sommerpause: Nächste Woche Trainingsstart beim FC Bayern - mit Pep und Lewa
Jetzt geht die Fußball-WM in Brasilien erst so richtig los – meint zumindest der dieswöchige Gast im Quotenmeter.FM-WM Special. Moderator Manuel Weis hat sich den Sport1-Reporter Christian Ortlepp eingeladen, der seit vielen Jahren von der Säbener Straße in München berichtet und deshalb vor allem den Bayern-Block in der Nationalmannschaft bestens kennt. Ortlepp hat für den viel diskutierten Platz des Defensiven Philipp Lahm eine ganz neue Idee. Sein Augenmerk bei den Viertelfinals liegt auch auf der Partie zwischen Brasilien und Kolumbien – dort sagt er ein echtes Nervenspiel voraus.

Ortlepp aber denkt schon weiter. Ein Finale der deutschen Elf gegen die Holländer, das wäre das „allergrößte“, sagt der Sportreporter. Einen Sieger möchte er in einem solchen Duell dann nämlich nicht ausmachen. Louis van Gaal würde darin dann auf zahlreiche seiner ehemaligen Bayern-Spieler treffen – und Arjen Robben würde noch mehr im Fokus des Spiels der Elftal stehen.

Außerdem: Was passiert derzeit bei den Bayern? Nach spanischen Medienberichten, die auch Christian Ortlepp bestätigt, trennen sich die Wege von Toni Kroos und dem deutschen Rekordmeister. Kroos soll es nach der Weltmeisterschaft nach Spanien ziehen. Wie sehr sein Abgang schmerzt…



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/71638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Taxi Brooklyn» steigert sich leichtnächster Artikel«Helix»-Finale unterdurchschnittlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung