Quotennews

Neue Zoogeschichten landen im Mittelmaß

von

Die neue Doku-Soap vom Norddeutschen Rundfunk holte ganz gute Marktanteile.

Seit dem Jahr 2006 strahlt Das Erste am Nachmittag um 16.15 Uhr verschiedene Doku-Soaps über deutsche Zoos aus. «Elefant, Tiger & Co.» ist nur ein Format von knapp zehn weiteren, die abwechselnd preiswert Quote bringen. Im Frühjahr lief auf dem Sendeplatz «Elefant, Tiger & Co.», das im Durchschnitt auf 1,09 Millionen Zuschauer kam und 11,1 Prozent Marktanteil ergatterte. Bei den jungen Menschen holten die neuen Folgen 4,7 Prozent.

Seit Mittwoch hat der Norddeutsche Rundfunk ein weiteres Format an den Start gebracht: «Spürnase, Fährtensau & Co.» begleitet Tiere, die für bestimmte Aufgaben ausgebildet werden. Mit der Kamera begleitet wird unter anderem die Arbeit mit Neufundländer-Welpen, aus denen Rettungsschwimmer werden sollen. Die Quoten der Premiere waren allerdings überschaubar, nur 1,04 Millionen Menschen sahen zu. Der Marktanteil lag bei 11,4 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die neue Doku-Reihe passable 6,3 Prozent Marktanteil ein. Die Reichweite bei den jungen Leuten lag am Mittwoch bei 0,19 Millionen und damit bei nur 0,03 Millionen Zusehern mehr als bei einer durchschnittlich gefragten Episode der vergangenen «Elefant, Tiger & Co.»-Staffel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71632
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 2. Juli 2014nächster Artikel«Die Wollnys»: Ohne Fußball mit Verlusten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung