US-Fernsehen

FOX kürzt Musical-Serie «Glee» massiv

von

Die sechste Staffel hat in den Vereinigten Staaten noch keinen Sendetermin, auch deshalb wird die Staffellänge gekürzt.

Vor einem Jahr verlängerten die Verantwortlichen beim US-Network FOX die Musical-Serie «Glee» gleich um zwei Jahre. Serienschöpfer Ryan Murphy konnte mit diesem Wissen eine längere Geschichte erzählen, jedoch ging dieser Plan nach hinten los.

Die vierte Staffel erreichte im Durchschnitt 8,26 Millionen Menschen, die fünfte Runde, die zwischen 26. September und 13. Mai 2014 ausgestrahlt wurde, kam auf 4,57 Millionen. Aufgrund dieser Entwicklung möchte die Fernsehstation nicht mehr auf 22 Episoden setzen.

Wie Hauptdarsteller Matthew Morrison bei "JournalNow.com" erzählte, werde die finale Staffel lediglich 13 Folgen haben. Außerdem soll die Handlung nicht mehr in New York, sondern hauptsächlich an der Highschool in Ohio spielen. Auch in Deutschland sind die Zuschauerzahlen gesunken, weshalb die vierte Staffel nicht mehr bei Super RTL ausgestrahlt wurde. Aktuell versucht sich der Musiksender VIVA an der Serie, jedoch überzeugen auch dort die neuen Geschichten nicht.

Kurz-URL: qmde.de/71608
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpartenkanäle können sich behauptennächster Artikel«Night Shift»: Neue Abenteuer geplant
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung