Quotennews

«Chicago Fire» bestätigt gute Leistungen

von

Erneut machte die Feuerwehrserie rein aus Sicht der Quoten Spaß. Später am Abend ging es für VOX natürlich bergab.

Wieder gute Quoten für den VOX-Neustart «Chicago Fire»: Die erste Episode des Abends brachte dem von Bernd Reichart gelenkten Kanal 7,5 Prozent Marktanteil ein und lag somit im grünen Bereich. Weil am Montag nach 20.15 Uhr alle eigentlich schon im Fußball-Fieber waren, darf auch die Tatsache, dass es die bisher schwächste 20.15-Uhr-Ausstrahlung der Serie war, vorerst einmal außer Acht gelassen werden. Eine zweite am Abend gezeigte Episode, die sich um 21.10 Uhr anschloss, generierte dann noch 5,5 Prozent Marktanteil – und lag somit beispielsweise klar vor Sat.1-Wiederholungen von «Der letzte Bulle».

Insgesamt kam die von Dick Wolf verantwortete Serie auf 1,58 und 1,32 Millionen Zuschauer. Nach 22.00 Uhr ging es für VOX schnell bergab, fast alle wollten das Achtelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verfolgen. Die VOX-Krimis «CSI: NY» und «The Closer» hatten dagegen wenig zu melden, 1,4 und 1,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe waren die Konsequenz.

Schwach lief einmal mehr auch der Vorabend der Kölner – weil das Frankreich-Spiel ebenfalls ein Zuschauermagnet war. «Das perfekte Dinner» kam am Montag nicht über magere 3,5 Prozent hinaus, «Prominent!» ergatterte 4,4 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71585
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaumen gedrückt: Zitter-Sieg holt Reichweitenrekordnächster ArtikelRach schlägt sich achtbar, Sat.1 versagt mit dem «Bullen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung